Nicht nur die Spielerinnen und Spieler der HB Ludwigsburg hatten es während der Corona-Zeit nicht immer leicht. Gerade auch für die Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften hieß es, die Kinder und Jugendlichen „bei der Stange zu halten“. Dass dies allen Beteiligten gut gelungen ist, zeigen die spielerischen Erfolge der Mannschaften in der zu Ende gehenden Saison. Und für den unermüdlichen Einsatz und das Durchhaltevermögen der Jugendtrainer zeigte sich der Verein nun erkenntlich.

Am Freitag, den 8. April, versammelte sich ein Großteil der Trainer in Eglosheim zum gemeinsamen Ausflug ins Blockhaus Seeger nach Abstatt. Erfreulicherweise ging es vom Bus direkt in den Besen, denn bei winterlichen Temperaturen und ungemütlichem Regen hätte wohl niemand so recht Lust auf eine Wanderung gehabt. Kalorienzufuhr und -verbrauch wurden durch angeregte Gespräche geregelt. Fazit: Endlich gab es mal wieder die Gelegenheit zum „netten Plausch“ von Angesicht zu Angesicht.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der HB Ludwigsburg, der den Abend großzügig finanziell unterstützte. Und ein weiterer Dank gehört den Jugendkoordinatoren und der Jugendleitung für die Organisation des Abends – allen voran Andrea Speidel als Kümmerin der gelungenen Besenausfahrt.

Martin Müller


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.