Die neu gegründete F3 der HB Ludwigsburg bestritt am Donnerstagabend ihr zweites Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Kreisliga-Saison 2023/24.

Die neu zusammengewürfelte, eigentlich als Freizeitmannschaft gedachte Truppe, hatte sichtlich Spaß an der Sache. Im ersten Testspiel schlug man die Kreisligamannschaft aus Markgröningen souverän mit 27:12. Trainerin Steff Traub sah aber vor allem bei der Abwehrleistung ihrer Mädels noch Potenzial nach oben.

Diese stand gegen die HSG Strohgäu schon deutlich solider als im ersten Testspiel und auch in der zweiten Welle und im Angriffsspiel waren schöne Ansätze zu sehen. Über weite Strecken konnte man den Gegner aus der Bezirksklasse ärgern, lag lange sogar mit 2-3 Treffern in Führung. Erst im letzten Drittel konnte die Heimmannschaft das Spiel drehen, sodass man sich am Ende mit einen trotzdem zufriedenstellenden 22:25 geschlagen geben musste.

An der Chancenauswertung müssen die Mädels teilweise noch arbeiten. Bei einmal Training pro Woche dauert es halt ein wenig bis Routine entsteht und alles eingespielt ist. Aber man hat ja noch einige Wochen inklusive einem Trainingslager und Teamevent Zeit, um sich einzugrooven. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potenzial und Bock in der Kreisliga auf Punktejagd zu gehen.

IMG 20230806 WA0012


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.