(MF) – Am Samstag stand das nächste Auswärtsspiel für die Frauen 2 in Nordheim auf dem Programm. Da Nordheim nur einen Tabellenplatz vor den Ludwigsburgerinnen steht und man den Abstand zur Tabellenmitte nicht aus den Augen verlieren will, mussten die Punkte unbedingt mit nachhause genommen werden. 

Dies sah in den ersten Spielminuten leider gar nicht gut aus. Sehr viele technische Fehler und Ballverluste nutzten die Gastgeber mit Kontern aus. Auch in der Abwehr hat es einfach nicht gestimmt, sodass Nordheim immer weiter davonziehen konnte. Mit einem Halbzeitergebnis von 17:8 ging es in die Kabinen.

Anfang der zweiten Hälfte wollte bei den Frauen 2 der HB Ludwigsburg noch immer nichts klappen. Der Kampfgeist jeder einzelnen kam dann ab der 45. Spielminute und man konnte sich in der 50. Minute nochmals auf einen 4-Tore-Rückstand rankämpfen. Die Kräfte haben dann aber nicht mehr bis zum Ende gereicht, sodass man sich nach 60 Minuten mit 34:27 geschlagen geben musste. 

Nächste Woche Samstag müssen die Frauen 2 in eigener Halle gegen den Tabellenführer aus Böblingen/Sindelfingen ran. 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.