(JT) – Hallo mir sims, ein kleiner (Fast-) Totalausfall vong Handball her!

So oder so ähnlich lässt sich das Spiel der Fischer-/ Dambach-Mädels wohl in einem Satz beschreiben. Ersatzgeschwächt wurde das Duell in Ditzingen angetreten, so musste man gleich auf die drei Stammspielerinnen Franzi, Maddy und Karla verzichten und hatte nur 8 Feldspielerinnen zur Verfügung (Danke an unsere Aushelferin Sylvie).

Die ersten Minuten wurden in der Abwehr vollkommen verschlafen und auch im Angriff wurden 100%ige Torchancen nicht verwertet, so dass das Trainer-Duo bereits nach 12 Minuten und einem Spielstand von 4:2 eine Auszeit nutzte, um die Mädels wachzurütteln. Im zweiten Drittel dieser Spielhälfte konnte der Rückstand zumindest egalisiert werden und man ging mit einem Stand von 11:11 in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache war deutlich… Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen und bei Null anfangen.

In der zweiten Spielhälfte haben die HBLB-Mädels dann etwas besser ins Spiel gefunden und konnten durch eine starke Abwehr und ein schnell(eres) Spiel nach vorne in Führung gehen. Trotz der weiterhin liegen gelassenen Chancen konnte in der 51. Minute sogar eine 7-Tore Führung erspielt werden. Das Spiel plätscherte weiter so vor sich hin und konnte am Schluss mit einem Ergebnis von 22:26 gewonnen werden, so dass dem Geburtstagskind Simo doch noch ein kleines Siegesgeschenkle gemacht werden konnte. :-)

Für nächste Woche gilt es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine Schippe draufzulegen und zu altem Niveau zurückzufinden. Wir freuen uns hier natürlich wie immer auf EUCH (Treffpunkt: 18.11.17 um 20.00 Uhr in Aldingen)!

Es spielten: Nikola Göbgen, Julia Lubatsch, Judith Eckstein (9), Helena Häckh, Laura Single (6/1), Vanessa Zeltwanger, Julia Ernst (1), Sylivia Bayer (2), Stefanie Großhans (5), Teresa Raden (3/3)

Es haben gecoacht: Annette Fischer und Simo Dambach

Es haben seelisch und moralisch unterstützt: Franzi Radtke, Madeleine Franz, Martina Friedrich, Jasmin Agha, Melanie Cicione, Raquel Behrens

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.