(TG) – zur unbeliebten Zeit am späten Samstag Abend bestritten die Damen 2 der HB Ludwigsburg ihr 16. Bezirksligaspiel dieser Saison beim Tabellenvorletzten TV Aldingen. Das Gute daran war, dass auch in dieser Begegnung beide Punkte nach Ludwigsburg gegangen sind. Nach einer Verletzungspause konnte das Trainerteam in diesem Spiel erfreulicherweise auch wieder auf Judith Eckstein zurückgreifen.

Das Spiel begann, wie so oft in den letzten Wochen, relativ ausgeglichen und die Gastgeberinnen konnten gut mithalten und so stand es in der 13. Minute 6:7 für die Gäste. Danach kam Ludwigsburg besser ins Spiel und dank einer gut aufgelegten Nikola Göbgen im Tor konnte das schnelle Spiel aufgenommen und die Führung Schritt für Schritt ausgebaut werden, da den Aldingerinnen im Angriff nicht mehr viel gelungen ist. So kam es zum Halbzeitstand von 20:8 für den aktuellen Tabellenführer aus Ludwigsburg.

In der zweiten Spielhälfte lief dann leider nicht mehr ganz so viel zusammen. Die Aldinger Abwehr stand nun besser und verleitete all zu oft zu unnötigen Fehlpässen. Bei den daraus resultierenden Gegenstößen war die nun das Tor hütende Julia Lubatsch dann ohne Abwehr auf sich alleine gestellt und die hohe Führung begann etwas zu schmelzen. Letztendlich war der Sieg nicht gefährdet und das Spiel konnte mit 8 Toren 33:25 gewonnen werden.

Nun machen auch die närrischen Frauen 2 ein Wochenende Faschingspause, bevor es am So. 05.03.17 bereits um 13:00 Uhr zur zweiten Mannschaft des TV Großbottwar geht. Dieser befindet sich aktuell mit 17:13 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und wird mit Sicherheit nicht unterschätzt werden.

Es spielten: Nikola Göbgen, Ksenija Gregovic, Teresa Raden, Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein, Julia Lubatsch, Stefanie Großhans, Martina Friedrich, Franziska Radtke, Julia Ernst, Sylvia Sauer, Melanie Cicione

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.