(TG) - auch nach dem letzten Spiel im Jahr 2016 bleiben die Damen der HB Ludwigsburg 2 in der laufenden Bezirksligasaison ungeschlagen und stehen mit 22:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze.

Am vergangenen Samstag war die 2. Mannschaft des TV Großbottwar zu Gast in Pflugfelden. Zwei weitere Ausfälle mussten trotz des ohnehin dünnen Kaders verkraftet werden. Allerdings ging es dem Gästetrainer Bernd Braun auch nicht anders und so musste auch er mit wenigen Spielerinnen auskommen. Bei Ludwigsburg erstmals seit ihrer Verletzung wieder dabei war Nikola Göbgen (Schulz), allerdings nicht im Tor sondern als Feldspielerin. Gut auch, dass die frühere Mitspielerin Jana Raden, gerade aus den USA angereist, auf Heimaturlaub ist und so kam auch sie erfolgreich zum Einsatz. Das Spiel begann wie so oft in den letzten Wochen eher schleppend und die Damen taten sich in den ersten 15 Minuten erneut schwer. Es lief nicht wirklich schlecht, aber mit einer effektiveren Abwehrarbeit wäre das Spiel vermutlich schneller entschieden gewesen. Also nahm Trainerin Annette Fischer in der 16. Minute beim Stand von 8:6 eine Auszeit und stellte das Team neu ein. Gesagt getan und so langsam fand man zum bewährten gemeinsamen Spiel zurück und mit dem Ergebnis zur Halbzeit (19:9) konnte man zufrieden sein.  

Klar war, dass man wie immer noch eine Schippe drauf legen wollte, was letztendlich in der 2. Halbzeit auch gelang. Schnell herausgespielte Treffer über 2-3 Stationen und eine gute funktionierende Abwehr lieferten die Grundlage zum Erfolg. Die beiden gut aufgelegten Torhüterinnen Martina Friedrich und Julia Lubatsch setzten sich zum Ziel nicht wieder den 20. Gegentreffer in der letzten Minute zu kassieren. Schade für die Mannschaft, denn das hätte gekostet, aber mit dem Ergebnis von 43:19 konnten alle zufrieden sein und ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte man sich wohl nicht machen können. 

Am 14.01.17 geht es dann mit dem Start der wohl schweren Rückrunde gegen die SG BBM 4 weiter. Dass dies kein Selbstläufer wird ist allen Beteiligten bewusst, denn das Hinspiel war bereits alles  andere als einfach für sie Ludwigsburgerinnen.  

Doch nun erstmal auch von den Frauen 2 allen zusammen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!!! Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!

Es spielten: Ksenija Gregovic (5), Nikola Göbgen (2/1), Teresa Raden (3), Judith Eckstein  (9), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (6),  Martina Friedrich, Franziska Radtke (6/1),  Jana Raden (4), Sylvia Sauer (2), Melanie Cicione (6)

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach und Raquel Lama Toyos 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.