Am Sonntag, den 12.03.23, empfingen die Frauen 2 der HB Ludwigsburg den TSV Asperg in der heimischen Halle in Eglosheim. Beide Mannschaften zeigten sich an diesem Tag vor allem defensiv stark. So war auf der Anzeigetafel nach sieben Minuten immer noch ein Spielstand von 0:0 zu sehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit lieferten sich die Teams ein spannendes, aber torarmes Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Ludwigsburgerinnen jedoch einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten (8:6). In der Kabine lobte das Trainergespann die starke Abwehrleistung und den Kampfgeist der gesamten Mannschaft, was auch in der zweiten Hälfte beibehalten werden sollte.

Nach der Pause gelang es den Gastgeberinnen, die starke Leistung aufrechtzuerhalten und sich bis zur 40. Minute mit sechs Toren abzusetzen (15:9). Danach tat sich die Heimmannschaft vor dem gegnerischen Tor aber zunehmend schwer und gab dadurch dem TSV Asperg die Möglichkeit, den Rückstand wieder aufzuholen (17:17, 56. Minute). In den letzten Spielminuten gaben die Frauen 2 der HBL jedoch noch einmal alles und konnten damit das Derby mit 20:18 für sich entscheiden und die nächsten zwei wichtigen Punkte holen. 

Nach einem spielfreien Wochenende steht das nächste Spiel am 25.03.23 um 18 Uhr an. Die Frauen 2 der HB Ludwigsburg treffen dabei in Eglosheim auf die SG Weissach im Tal und freuen sich über eine zahlreiche Unterstützung der Zuschauer in der heimischen Halle. 

Es spielten: 

Susanne Reichenbach und Celine Supan im Tor, sowie Jana Eisele, Selina Gnann (2), Elisabeth Graf, Nathalie Huber, Cindy Kern (4), Lena Mörk, Victoria Schwarz (3), Katrin Schwarzkopf (2), Simone Schwarzkopf (4/3), Judith Schweizer (1), Alina Wenzel (3), Vanessa Zeltwanger (1).

Offizielle:

Nick Luithardt, Susana Luithardt, Tobias Lochmann, Alina Kohl.

Nathalie Huber


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.