Die Generalprobe für das erste Punktspiel der neuen Saison 20/21 gegen Nellingen 2 fand am vergangenen Freitag gegen die Damen 1 des SV Salamander Kornwestheim statt.

Die HBL-Damen fanden gut ins Spiel und hatten direkt zu Beginn einen 3 Tore Lauf zum Spielstand von 0:3. Erst nach und nach berappelten sich die Kornwestheimerinnen, stellten eine sichere Abwehr und fanden auch im Angriff die nötigen Mittel, um die Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen.

Leider verletzte sich in dieser Zeit Jennifer Rapp bei einer Abwehraktion an der Hand und wird nun für längere Zeit fehlen. Auf diesem Wege wünschen wir ihr gute Besserung!!! Wenige Minuten später verletzte sich zusätzlich unsere Torfrau Lisa Tometschek und musste das Spiel frühzeitig verlassen.

Das brachte die Ludwigsburgerinnen aus dem Konzept und es kam zu Fehlern im Angriff, welche die Kornwestheimer Damen gnadenlos für einfache Gegenstoßtore ausnutzten. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent genug gespielt. Nach 40 Spielminuten stand es deshalb 19:17.

In der Pause fand das Trainergespann Ralph König und Timo Peter jedoch offenbar die richtigen Worte, denn die Mannschaft fing sich wieder. Angriffe wurden länger und ideenreicher ausgespielt, weshalb die Würfe ihren Weg ins Tor fanden. Durch starke Paraden von Anna Behringer im Tor und einer nun wieder konzentrierten Abwehr fanden die HBL-Mädels wieder besser ins Spiel. So konnte am Ende der Spielzeit auf ein hart erarbeitetes Unentschieden (25:25) geblickt werden. Die beiden Trainer können mit dieser Leistung nicht zufrieden sein und werden in der letzten Vorbereitungswoche noch einmal gezielt an den Fehlern arbeiten.

Doch wir leben nach dem Sprichwort von Laura Single: Wenn die Generalprobe schlecht ist, läuft es bei der Uraufführung um so besser!


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.