(CL) - Am 29. Februar 2020 war die erste Damenmannschaft der HB Ludwigsburg zu Gast bei der TSV Bönnigheim. Der Beginn der Partie startete vielversprechend für die HB-Mädels. Trotz einer schnellen 2:0 Führung für die Gastgeberinnen schaffte die Mannschaft um Coach Michael Zimmermann es durch ein effektives Angriffsspiel und eine stabile Abwehr, das Spiel zu drehen. So konnten die Mädels eine Führung zum 8:9 herauszuspielen.

Diese Topform hielt leider nur bis zur 18. Spielminute an. Danach schlichen sich viele Unkonzentriertheiten und Fehler in das Spielgeschehen ein, die zuvor das Spiel der Bönnigheimerinnen geprägt hatten. Diese fanden jedoch zu ihrer Normalform und zogen Tor um Tor davon. Im Angriff wollte im Verbund fast nichts mehr klappen, das Spiel war geprägt von Einzelaktionen. Es stellte sich der bei Ludwigsburg bekannte Spielverlauf ein und die Bönnigheimer Damen liesen nur drei weitere Treffer in Durchgang eins zu.

Die Seiten wurden mit einer Tordifferenz von bereits 5 Toren beim Stand von 17:12 gewechselt. Bei einer Auszeit zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Zimmermann, seine Mannschaft noch einmal wachzurütteln und den Kampfgeist zu wecken – vergeblich. Nach einer zwischenzeitlichen 9 Tore Führung aus Sicht des TSV wurde das Spiel bei einem Stand von 31:24 abgepfiffen. Um das Bild noch abzurunden, verletzte sich Franziska Kaupp an der Wurfhand und es bleibt abzuwarten, wie die Diagnose ausfällt. Gute Besserung an dieser Stelle. Trotzdem gelangen einige sehenswerte Tore und beste Werferinnen auf Ludwigsburger Seite waren am Ende Claudia Seeger mit 8 und Melanie Schall mit 6 Treffern.

Bedanken möchten sich die Damen 1 bei Anna Bölke, Teresa Raden und Cindy Kern, die wieder einmal helfend eingesprungen sind.

Am nächsten Wochenende haben die HBL-Mädels ein Heimspiel. Gegner ist die TuS Steißlingen.

Gespielt haben:
Celine Mpongili Bossu, Carina Lüders (Tor); Laura Single, Franziska Kaupp (2), Jennifer Albien (4/2), Anna Bölke, Melanie Schall (6), Claudia Seeger (8), Susanne Seifert (2), Nina Dierolf (1), Cindy Kern, Teresa Raden (1)

Auf der Bank:
Jana-Maria Leipold, Michael Zimmermann, Thomas Zeltwanger, Lisa Herre

 

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2,50 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 482,50 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.