(YS) - Der TV Nellingen und die HB Ludwigsburg waren bis zu diesem Spiel beide Punktlos. Es dauerte ganze 3 Minuten bis das erste Tor in diesem Spiel viel. Doch ab da an lief es gut für die Barockstädterinnen. Die Abwehr mit Torfrau Carina Lüders stand gut und vorne baute die HB ihren Vorsprung bis zur 20 min auf 10:5 aus. Danach verlor die HBL etwas von ihrer Konsequenz. Dies nutzte der TV Nellingen aus und kämpfte sich wieder heran. Das letzte Tor in der 1. Halbzeit markierte Jennifer Albien durch einen direkten Freiwurf zum Halbzeitstand von 15:12.

Der TV Nellingen knüpfte nahtlos an die 1. Halbzeit an kämpfte sich Tor um Tor heran. Die HB konnte die Gäste auf 2 Tore Abstand halten. In der 44. Minute gelang es den Gästen aus Nellingen zum 22:22 auszugleichen. Doch die HBL konnte in dieser Phase des Spiels immer wieder vorlegen. In der Schlussphase konnte Nellingen in der 58. Minute nochmals zum 27:27 ausgleichen. Die Barockstädterinnen ließen jedoch keinen Zweifel daran, dass sie die Punkte in der Halle behalten wollten. Durch Tore von Jennifer Albien und Nina Dierolf konnte die HBL bis zur 59. Minute auf zwei Tore davonziehen. Den Schlusspukt setzte Simone Weber zum zum Endstand von 30:28. Mit diesem Sieg konnten die Barockstädterinnen ihre ersten beiden Punkte der Saison sammeln und die rote Laterne der BWOL an den TV Nellingen abgeben.

Es spielten: Celine Mpongili Bossu, Carina Lüders (beide im Tor), Laura Single (3), Jennifer Albien (5), Simone Weber (1), Susanne Seifert (3), Melanie Schall (6), Claudia Seeger (1), Jana-Marie Leipold (2), Nina Dierolf (6), Corinna Stöckle, Ann-Kathrin Kapfenstein (3), Lisa Maahsen

Bank: Tobias Single, Michael Zimmerman, Thomas Zeltwanger, Elena Kübler

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2,50 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 328,00 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.