(VB) Am vergangenen Sonntag trafen die Frauen 1 der HB Ludwigsburg auf die 3te Mannschaft der SG BBM Bietigheim. Das Spiel stand unter dem Motto, Wiedergutmachung. Im Hinspiel musste man sich der Mannschaft geschlagen geben und so wollte man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen.

Mit dezimiertem Kader, durch Verletzungen und private Hindernisse, trat man letztlich nur zu elft an. Die HB erwischte den besseren Start und konnte mit 1:4 in Führung gehen und diesen Vorsprung bis zum 4:8 in der 14ten Minute halten.  Dann kam ein unerklärlicher Bruch in das Spiel der HB und die SG BBM konnte bis zur Halbzeit wieder ausgleichen. In die Halbzeit ging es mit 12:12.
In der Halbzeitpause wurden die richtigen Worte gefunden und die HBL startete wieder mit Elan ins Spiel. Eine besser stehende Abwehr mit einer mal wieder stark aufspielenden Celine Mpongili Bossu im Tor stellte den Grundbaustein um sich einen Vorsprung erarbeiten zu können. Die ersten 8 Minuten der 2ten Halbzeit überstand man ohne Gegentor und konnte sich somit auf 12:16 absetzen. Diesen Vorsprung konnte man bis zur 46.Minute weiter ausbauen und sah einen Spielstand 15:21 auf der Anzeigetafel.

Wer nun dachte, das Spiel ist durch sah sich leider getäuscht. Ein erneuter Einbruch bei der HBL führte zu einer fast 10minütigen Torflaute und die SG BBM kämpfte sich auf 18:21 heran. Hergeben wollte man das Spiel auf Seiten der HBL aber dann doch nicht und man raufte sich nochmal zusammen. Nun fand der Ball auch wieder den Weg ins gegnerische Tor. Letztlich gewannen die Frauen 1 der HB Ludwigsburg das Spiel mit 20:24 und stehen somit eine weitere Woche auf dem 1sten Tabellenplatz der Württembergliga Nord.

Es spielten: Mpongili Bossu; Single (1), Schwarzkopf (1), Pjano, Kozar-Topalovic (3), Vlahovic (7), Binder (6), Leipold, Hasert (1), Stöckle (3), Richter (2)

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 448 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.