(VB) - Mit einem mulmigen Gefühl reisten die Frauen 1 der HB Ludwigsburg am Samstag nach Kochertürn. Es ging gegen die HSG Kochertürn/Stein, den Tabellenletzten. Doch jeder hatte im Hinterkopf, dass man gerade gegen diese Mannschaft in dieser Saison schon eine Niederlage hinnehmen musste. 20:22 verlor man das Hinspiel und nun hieß es, Wiedergutmachung!

Nervös starteten beide Mannschaften. Die Frauen 1 der HBL schafften es leider nicht wie erhofft sich direkt abzusetzen, sondern mussten vielmehr bis zu 10ten Minute einem 1-2 Tore Rückstand hinterher rennen. Erst jetzt fand man etwas besser ins Spiel und konnte selbst mir einem Tor in Führung gehen. Doch so richtig absetzen konnte sich in dieser ersten Halbzeit keiner und so ging es mit 11:13 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte man nichts mehr anbrennen lassen und sich mit Vollgas einen Vorsprung erarbeiten. Dieses Vorhaben klappte vor allem dank einer sehr guten Ceine Mpongili Bossu im Tor, die reihenweiße die Bälle von den Außenpositionen entschärfte. So konnte man sich bereits in der 35. Minute mit 6 Toren absetzen. Und diesen Vorsprung verwalteten die Frauen 1 der HBL bis zum Ende. Man ließ die HSG Kochertürn/Stein nie näher wie 5 Tore heran und spielte sich letztlich noch einen 7 Tore Vorsprung heraus. Endstand 22:29.

Es spielten: Mpongili Bossu, Braun (beide im Tor); Single (1), Schwarzkopf, Topalovic (8), Gotsch (2), Vlahovic (9/1), Binder (5), Leipold (1), Hasert (2), Stöckle (1), Kapfenstein,

Auf der Bank: Schober, Single, Zeltwanger, Pjano

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 398 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.