(VB) - Zum ersten Spiel 2019 mussten die F1 der HB Ludwigsburg nach Leonberg fahren. Das Hinrunden Spiel im Hinterkopf wussten die F1, dass es kein leichter Gegner sein würde.

Und so kam es fast wie erwartet. Man startete stockend ins Spiel und musste bis zur 5ten Minute 2mal zuschauen, wie Leonberg einnetzte, bevor man selbst den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Bis zur 15ten Minute musste man diesem Rückstand hinterher laufen, bevor man selbst mit einem 0:3 Lauf mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Spielstand 8:10. Doch jetzt kam wieder ein Bruch ins Spiel und Leonberg konnte erneut aufschließen. Bis zur Halbzeit konnte sich keiner mehr absetzten und ein 15:15 stand auf der Anzeigetafel.  Zur Erinnerung, im Hinspiel wurde das Spiel über ein 14:14 zur Halbzeit mit 27:23 gewonnen.

Anders als im Hinspiel konnten sich die F1 der HB Ludwigsburg in Halbzeit zwei erstmal nicht absetzen. Ein enges Kopf an Kopf rennen gestaltete sich bis zu 40Minute. Jetzt erst konnte die HBL einen 2 Toren Vorsprung herausspielen. Vor allem die besser stehende Abwehr sorgte ab diesem Moment dafür, dass die HBL diese Führung nicht mehr abgab. Beim Spielstand von 22:28 in der 50ten Minute verbuchte die HBL ihre höchste Führung. Mit Auf und Abs brachte man die letzten Spielminuten hinter sich und konnte mit 30:35 den nächsten Sieg mit nach Hause nehmen.

Ein Dank geht an alle angereisten Fans. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Am Donnerstag erwarten die F1 der HBL den SSV Hohenacker zum Pokalspiel um 20:30Uhr in der Pflugfeldener Halle. Über zahlreiche Unterstützung würden die F1 sich sehr freuen.

Es spielten: Mpongili Bossu, Braun (beide im Tor); Single (2), Schwarzkopf, Topalovic (5), Gotsch, Vlahovic (10/5), Binder (7), Leipold (4), Hasert (1), Stöckle (1), Kapfenstein (4), Krüger, Richter (1)

Auf der Bank: Schober, Single, Zeltwanger, Pjano

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 324 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.