(LR) - Am Sonntag Nachmittag bestritt die Frauen 1 der HB Ludwigsburg ein spannendes Spiel, allerdings ohne Erfolg. Beide Teams kamen schwer ins Spiel und das erste Tor erfolgte erst in der vierten Minute von den Gegnern. Die Mannschaft von Sonja Schober konnte nur durch 7-Meter Tore nachlegen, kam jedoch nicht an einen Ausgleich heran. Auch die Auszeit nach 12 Minuten änderte nichts an der Leistung der HBL. Im Angriff war man zu langsam und verlor den Ball aufgrund des fehlenden Harzes und in der Abwehr lies man die Gegner ohne Berührung werfen. So gelang es den Gastgeberinnen ihre Führung von 4 auf 7 Tore auszubauen. Bis zur Halbzeit war die Aufgabe nun: keine Tore kassieren und vorne eins schießen! Doch diese Aufgabe war für die Ludwigsburgerinnen schwerer als erwartet und man ging mit eine Ergebnis von 10:13 in die Halbzeit.

Auch die nächsten 30 Minuten verliefen nur schleppend. Man stand lange in der Abwehr, holte sich unnötige 2-min-Strafen und schmiss im Angriff sofort den Ball weg. Ein Lichtblick gab es in der 45. Minute, in welcher man zum ersten mal den Ausgleich zum 18:18 schaffte. Doch in Führung konnte nicht gegangen werden und somit lies man sich von dem TSV Harthausen mit einem 25:23 besiegen.

Die Mannschaft sollte schnellstmöglich dieses Spiel abhaken und sich auf das nächste Spiel am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Eglosheim gegen die HSG BB/Sifi vorbereiten.

Trotz nicht gezeigter Leistung dankt die HBL den mitgereisten Fans und freut sich sie nächste Woche mit einem schöneren Handball beglücken zu können.

Es spielten: Bossu (Tor), Rozic (2), Schwarzkopf (2/1), Kozar-Topalovic (2), Gotsch, Vlahovic (2/1), Klewin (Tor), Binder (5), Iglesias (2), Leipold, Bolz, Hasert (7/4) , Kapfenstein (1), Richter

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.