HBLB F1 2023

Am vergangenen Samstagabend stand den Frauen 1 ein anspruchsvolles Spiel gegen die Absteigerinnen aus der Landesliga des TV Aldingen bevor. Unsere Mädels überzeugten mit beeindruckender Geschlossenheit und unermüdlichem Ehrgeiz und konnten den Sieg für sich verbuchen.

Das Team um Trainer Nick Luithardt fand von Anfang an gut in das Spiel und konnte sich so in der Anfangsphase bereits mit einem 4-Tore-Lauf auf einen Zwischenstand von 6:2 nach 11 Minuten absetzen. Auch im Anschluss konnten die HBL-Spielerinnen durch ihren ausgezeichneten Teamgeist und zwei 7-Meter-Tore durch Selina Gnann die Führung halten und durch eine starke Abwehrleistung die Gegner zu technischen Fehlern zwingen. Zusammen mit einer starken Torwartleistung konnten sie mit einem Halbzeitstand von 13:9 in die Pause gehen.

Nach einer motivierenden Ansprache in der Kabine startete die HBL mit einem 5-Tore-Lauf in die zweite Halbzeit und konnte sich mit einem weiteren 7-Tore-Lauf einen Vorsprung von 24:11 in der 47. Minute erarbeiten. Durch den weiterhin starken Ehrgeiz in der Abwehr ließ man in der zweiten Halbzeit nur insgesamt 6 Tore der Aldinger zu. Der Teamgeist war dem Team deutlich anzumerken, wodurch man sich den nie gefährdeten Heimsieg mit einem Endspielstand von 29:14 einfahren konnte und somit hochmotiviert kommenden Samstag zum Auswärstsspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 fahren kann.

Kurzgefasst:

HB Ludwigsburg - TV Aldingen: 14.10.2023 um 20:00 Uhr in Ludwigsburg-Pflugfelden, Frauen Bezirksliga, Endstand: 29:14 (13:9) - Sieger HB Ludwigsburg, Zuschauer: 50.

HB Ludwigsburg: Victoria Schwarz (5), Katrin Schwarzkopf (4), Elisabeth Graf (3), Selina Gnann (7/4), Alina Wenzel (2), Simone Schwarzkopf (2), Tamara Lang (2), Cindy Kern (2), Judith Schweizer (1), Jennifer Federhofer (1), Celine Supan, Susanne Reichenbach, Heidi Kluge. Offizielle: Susane Luithardt, Nick Luithardt, Melanie Cicione

Schiedsrichter:  Sebastian Hees, TSV Bönnigheim


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.