Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen 1 bei der Bundesligareserve der Neckarsulmer Sport-Union 2 zu Gast. Unterstützung bekamen sie dabei wieder von Fabienne Zuddas aus unserer Zweiten. Vielen Dank dafür!

Nach einer sehr durchwachsenen Trainingswoche mit einigen erkrankten Spielerinnen und dadurch bedingten Trainingsausfällen war die Vorbereitung auf dieses Spiel kaum möglich. Doch die Mädels waren trotzdem heiß und durchliefen die Warmmachphase vor dem Spiel hochmotiviert und konzentriert. Jede einzelne Spielerin fokussierte sich auf das anstehende Spiel.

So lief zu Beginn alles perfekt. Eine tolle Abwehr in Verbindung mit Torfrau Anna Behringer sowie ein einfalls- und erfolgreiches Angriffsspiel mit guter Chancenverwertung führten dazu, dass die NSU 2 erst in der 9. Spielminute ihr erstes Tor erzielen konnte und der Spielstand aus Sicht der HBL 5:1 lautete. Frustriert durch das gute Angriffsspiel wurde der Ton in der Abwehr der NSU 2 ruppiger und diese packte nun auch zu, wenn eigentlich die Hände weggelassen werden sollten. Verena Müller wurde durch unfaires Schubsen in der Luft am Wurf gehindert und verletzte sich, so dass sie nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Auf diesem Wege wünschen wir ihr gute Besserung!

Doch auch dieser Rückschlag brachte die HBL-Mädels nicht aus dem Konzept und so nahmen sie trotz einiger technischer Fehler einen 3-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause forderten die Trainer, dass man genau so weitermachen solle. Die Mannschaft sollte weiterhin so fokussiert bleiben, nicht nachgeben und so weiterhin das Spiel dominieren. Der Angriff funktionierte deutlich besser als während der vergangenen Spiele und auch die Abwehr war wieder gewohnt stark.

Doch leider war die Mannschaft nach der Halbzeit wie ausgewechselt. Viele technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung brachte die Bundesligareserve der Neckarsulmer Sport-Union 2 wieder ins Spiel. Diese zog erst an der HBL vorbei und hielt dann ihrerseits den erspielten Vorsprung bis zum Ende. Shooterin Svenja Mann legte ebenfalls los und konnte die Abwehr der HBL-Damen ein ums andere Mal durch gute Aktionen und einer Umstellung des Angriffsspiels knacken. Sie setzte entweder ihre Mitspielerinnen in Szene oder trat den Weg zum Tor selbst an.

Nach 60 gespielten Minuten stand so ein 25:22 auf der Anzeigetafel und unsere Mädels mussten ohne die erhofften 2 Punkte im Gepäck den Heimweg antreten.

Doch unsere HBL-Damen lassen den Kopf nicht hängen. In der ersten Halbzeit zeigten sie, was in ihnen steckt und diese Leistung muss nun noch über die gesamte Spielzeit erbracht werden können. Dann können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen und bald den ersten Sieg einfahren.

Beste Werferin auf Seiten der HB Ludwigsburg war Vanessa König mit 7 Toren.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek.

Auf dem Feld: Laura Single, Jennifer Rapp, Vanessa König, Cindy Kern, Jana-Maria Leipold, Lea Heilemann, Yvonne Stadler, Antonia Kübler, Fabienne Zuddas, Lisa Herre, Verena Müller.

Auf der Bank: Timo Peter, Ralph König, Julia Schmid, Luca Peter

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.