Nach der sehr langen Corona-Pause musste sich die Mannschaft um die Coaches Ralph König und Timo Peter erst einmal wieder finden. So stand in den ersten Trainingseinheiten Athletiktraining auf dem Programm und die langersehnte Wiedervereinigung mit Ball und Harz wurde vertagt. Doch alle Mädels waren heiß und arbeiteten hart an sich, sodass der Ball immer wieder und immer öfter in die Trainingseinheiten eingebaut werden konnte.

Am vergangenen Wochenende stand dann das erste von zwei geplanten Trainingslagern an. Treffpunkt war jeweils um 10:20 Uhr in der Mehrzweckhalle Oßweil. Das Training startete an beiden Tagen mit einer Partie Fußball - Teamaufteilung wie immer Jung gegen Alt. In den vergangenen Wochen entschied Team Alt jede Fußballpartie für sich, doch nicht an diesem Wochenende. Team Jung war in den frühen Morgenstunden wacher und gewann beide Aufwärmspiele deutlich. Glücklicherweise findet der reguläre Trainingsbetrieb sonst erst abends statt und das Team Alt kann das Ergebnis wieder zu seinen Gunsten gestalten ;-)

An beiden Tagen wurde in der Mittagspause gegrillt. Die beiden Grillmeister Timo und Ralph sorgten dabei für das leibliche Wohl ihrer Mädels. Ein reichhaltiges Salatbuffet sowie Dips und Brötchen waren ebenfalls vorhanden.

Während des Trainingslagers stand am frühen Samstagabend um 16:00 Uhr der erste Härtetest unter Ausschluss der Öffentlichkeit für die HBL-Mädels auf dem Programm. Zu Gast war die erste Damenmannschaft der SG Heuchelberg aus der Verbandsliga.
Auch wenn der Gegner eine Liga tiefer spielt, wollten die Mädels um die Coaches König und Peter diesen nicht unterschätzen. Vorgabe war es, von Anfang an Gas zu geben und das im Training einstudierte umzusetzen. Das gelang über weite Strecken des Spiels. Gute Arbeit leistete auch die Abwehr, welche in dieser Formation so noch nie zusammengespielt hatte. Die Torhüterleistung trug ebenfalls dazu bei, dass ein am Ende ungefährdeter Sieg mit dem Spielstand von 34:23 Toren eingefahren werden konnte. Beste Werferin auf Seiten der HBL war am Ende Lisa Herre mit insgesamt sieben Toren.

Am Sonntagmorgen stand noch eine Trainingseinheit auf dem Programm, bevor das Trainingslager nach dem Mittagessen bei gemütlichen Beisammensein ausklingen konnte. Zur Belohnung hat das Team einen Tag frei, bevor am Dienstag der nächste Test gegen die erste Mannschaft der TSV Bönnigheim ansteht.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.