Es war für alle Beteiligten ein wenig Neuland - aber besondere Zeiten bringen eben auch neue Wege und Formate mit sich. Dennoch zeigten sich die Verantwortlichen nach dem ersten Termin von "HBL Backstage" durchaus zufrieden. "Sicher haben wir noch Potenzial, gerade was die Tonqualität anbetrifft", lautete die Zusammenfassung aus dem Kreis der Organisatoren. Hier will man im nächsten Termin mit zusätzlicher personeller Unterstützung eine Schippe drauflegen. Dennoch zeigte man sich aber zufrieden, denn das positive Feedback vieler Zuschauer belegt, dass das Ziel, über das Thema "Jugend" möglichst umfassend zu informieren, mehr als erreicht wurde.

In der Talkrunde waren André Zwirner als Vorstand Jugend der HB Ludwigsburg und Alexander Radtke-Großhans als Jugenkoordinator im Sportlichen Bereich anwesend und wurden über etwas mehr als 20 Minuten von Moderator Axel Speidel mit Fragen rund um das Thema Jugend gelöchert. Wie sieht es im Jugendbereich insgesamt aus?! Was ist in der Zeit des Lockdowns alles passiert? Oder befand sich die HB Ludwigsburg selbst auch im Lockdown?! Wie funktioniert ein Online-Training und welche Inhalte werden dort vermittelt?! Wo lagen in den letzten Wochen und Monaten die Aufgabenschwerpunkte von André Zwirner und Alexander Radtke-Großhans?! All das und vieles mehr wurde in "HBL Backstage" besprochen.

Die beiden anwesenden Funktionäre eröffneten hierbei einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der HB Ludwigsburg und zeigten auf, dass die Monate des Lockdowns für die SG keineswegs ungenutzt verstrichen sind. Interesse geweckt und Termin verpasst?! Kein Problem  - das komplette Video steht als Aufzeichnung (Link) unter You Tube zur Verfügung.

Bereits in Planung befindet sich auch schon der nächste Termin von "HBL Backstage". Dieser wird am Freitag, den 12. März 2021 um 19:30 Uhr wieder aus dem Rössle übertragen. Als Schwerpunkt steht dann das Thema "Männer" auf dem Programm. Hierzu wird demnächst eine Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen.

(as)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.