Am 15. Juni startete die Vorbereitungen der ersten Damenmannschaft für die neue Saison 2020/2021. Da die vergangene Saison coronavirusbedingt abgebrochen wurde, waren die Spielerinnen entsprechend heiß und starteten hochmotiviert ins erste Training. Zu diesem Zeitpunkt stand nicht fest, wann die neue Spielzeit beginnen würde. Es stellte sich trotzdem bald eine Routine im Trainingsbetrieb ein.

3x Training pro Woche, davon 1x Athletiktraining im Stadion. Durch das Abstandsgebot gestaltete sich die Trainingsplanung für unseren Coach Ralph König und Co-Trainer Timo Peter nicht immer leicht. Doch auch diese Hürde wurde erfolgreich genommen. Unsere Neuzugänge, Anna Behringer und Lisa Tometscheck im Tor, sowie Vanessa König auf Halblinks Jenny Rapp Rückraum Mitte konnten sich problemlos in das bestehende Team einfügen. Auch die Rückkehrerinnen Erna Kožar-Topalović am Kreis und Corinna Stöckle ebenfalls auf Halblinks, sowie unser Eigengewächs Cindy Kern Rechtsaußen waren schnell integriert.

Erst in den letzten Wochen konnte sich das Team noch mit Antonia Kübler, einem jungen Allroundtalent für die beiden Außenpositionen verstärken. Das Highlight der ungewöhnlich langen Vorbereitungsphase war das Trainingslager vom vergangenen Wochenende. Mit insgesamt 8 Trainingseinheiten und 2 Trainingsspielen aber auch intensive Tage. Am Donnerstag, den 10.09. waren die Frauen der HC Oppenweiler/Backnang zu Gast in der Sporthalle Pflugfelden und am Sonntag, den 13.09. konnten unsere Frauen sich gegen die HSG Strohgäu in der Hermann-Batz-Halle unter Beweis stellen. Spielberichte zu den beiden Trainingsspielen folgen.

Jedenfalls konnten am Trainingslager und mit den beiden Spielen viele Erkenntnisse gewonnen werden, um damit in die letzte Phase der Vorbereitung einzusteigen. Jetzt heißt es die letzten Stellschrauben so zu drehen, dass beim geplanten Saisonstart am 10. Oktober 2020 gegen TV Nellingen 2 erfolgreich in die Runde gestartet werden kann.

Auf dem Foto von links nach rechts Erna Kožar-Topalović, Vanessa König, Jenny Rapp, Antonia Kübler, Lisa Tometschek, Anna Behringer, Cindy Kern und Corinna Stöckle.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.