Nach dem Abstieg in die Bezirksliga steht für die Frauen 2 ein Neuanfang ins Haus. Für den anstehenden Umbruch und Neuformierung einer schlagkräftigen Truppe konnte Katja Rothgerber als Trainerin gewonnen werden. 

Katja ist keine Unbekannte im Ludwigsburger Handball. In ihrer aktiven Handballkariere spielte sie unter anderem in der Verbandsligamannschaft beim SKV Eglosheim und war im Anschluß Trainerin als auch stellvertretende Abteilungsleiterin der Sparte Handball beim SKV. Nach einer kurzen Pause trainierte Sie die zweite Mannschaft der SG Ossweil-Pattonville und schaffte dort den zweimaligen Aufstieg. Aufgrund der hohen beruflichen Belastung als Lehrerin und Schulbuchautorin hatte Katja die letzten Jahre eine Handballpause eingelegt.

Um so mehr freuen sich die Verantwortlichen der HB Ludwigsburg eine erfahrene Trainerin für die anspruchsvolle Aufgabe des Wiederaufbaus gefunden zu haben. Mit dem Beitritt des SV Ossweil zur HBL ergeben sich für die Frauen 2 gute Perspektiven. Der Großteil der Ossweiler Spielerinnen wird dort integriert und ergänzt den verbliebenen Kader. Noch gilt es die ein oder andere Position zu besetzen. Insbesondere im Tor sowie im Rückraum sind interessierte und leistungswillige Spielerinnen herzlich willkommen.

Wir wünschen Katja und den Frauen 2 eine gute Vorbereitung mit viel Spaß und Ehrgeiz bei den Trainingseinheiten und eine erfolgreiche Saison ohne Verletzungen!

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.