WhatsApp_Image_2023-04-19_at_18.52.45.jpg

 

Unser internes Schulungsprogramm hat im März mit Modul 3 und Modul 4 seine Fortsetzung gefunden. Es standen erneut 2 Termine an, bei denen nachfolgende Themen vertieft wurden.

Am 19.03.2023 stand das Thema „Grundlagen individuelles Abwehrverhalten" statt. Hier zeigte Alexander Radtke-Großhans im theoretischen Teil, welche Themen es hier zu beachten gibt und wie man die Einführung des korrekten Abwehrverhalten gestaltet. Nach einer kurzen Pause, in der sich die Teilnehmer stärken konnten und das theoretische Wissen untereinander ausgetauscht wurde, ging es in die Sporthalle. Hier wartete die mD1, bei der wir uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bedanken wollen, als Trainingspartner für den praktischen Teil. Den Teilnehmern wurden von dieser Mannschaft viele praktische Übungen vorgeführt, inkl. Vertiefungsschwerpunkten je Altersklasse. Viele Übungen waren für die Teilnehmer neu und daher umso interessanter zu sehen was alles mit einfachen Mitteln möglich ist und auch viel Spaß für die Mannschaft bringt.

Modul 4 fand eine Woche später, am 26.03.2023 statt und befasste sich mit dem Thema „Torhütertraining während des Mannschaftstrainings“. Ein Thema das sehr oft zu kurz kommt und unter dem die Torhüter leiden. Mit der richtigen Planung ist das Einbinden des Torhütertrainings im Mannschaftstraining leichter als gedacht. Wie immer startete der Tag mit einer Theoriephase, in der die ersten Grundlagen, sowie Kontrollpunkte und Trainingsplanung besprochen wurden. Zum praktischen Teil ging es in die Sporthalle, in der schon einige unserer Torhüter der männlichen Jugend bereit standen. Auch bei diesen Jungs wollen wir uns recht herzlich für ihren Einsatz bedanken.

Die Teilnehmer sind sich einige gewesen, beide Module waren sehr interessant und man kann die nächsten Schulungen gar nicht erwarten!

Weitere Trainingsmodule zur Steigerung der Qualifikation unserer Trainer folgen.

WhatsApp_Image_2023-04-19_at_18.51.49.jpg

WhatsApp_Image_2023-04-19_at_18.52.46.jpg

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.