Schriftzug

Am Samstag, 04.03.2023 fand der Bezirksjugendtag im Vereinsheim in Pflugfelden statt. Neben Berichten des Vertreters der Jugend und den einzelnen Jugendbereichen, gab es viele neue Informationen vom HVW, sowie die Wahlen der Bezirksjugendämter.

Unter anderem wurde die Gelegenheit genutzt, den Jugendehrenpreis zu vergeben. Seit einigen Jahren wird dieser in den Kategorien Einzelverein und SG vergeben. Die Spannung im Raum, vor der Verleihung stieg. Bezirksvorsitzender Norwin Pollich erklärte die verschiedenen Punktekategorien, die zu der jeweiligen Platzierung führten. Diese wurden um die ursprünglichen Kriterien wie Anzahl der Mannschaften und deren Spielklassen, um die sozialen Komponenten eines Vereines, wie z.B. FSJ Stelle, Kooperation mit Schule oder Kindergarten, erweitert.

Solche Kooperationen sind in der heutigen Zeit wichtig für die Gewinnung neuer Mitglieder in den Vereinen und werden daher hoch bepunktet.

Durch unsere beiden FSJ-Stellen und 10 Kooperationen mit Grundschulen in Ludwigsburg, sind wir als Verein bestens aufgestellt. Somit konnten in diesen Kategorien sehr viele Punkte eingefahren werden, die uns den 1. Platz bei den SGs eingebracht haben.

Wir freuen uns sehr das unser Engagement im Bezirk so hoch anerkannt wird und bedanken uns für die Auszeichnung! Als zusätzliche Belohnung konnten wir einen Ballsack mit 10 Bällen für die Jugend entgegen nehmen.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal die Chance nutzen uns bei unsren FSJ-lern und all unseren Partnerschulen zu bedanken.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.