HB Ludwigsburg als Glücksbringer für das „SG BBM Millennium Team“

Am vergangenen Samstag waren unsere Jungs der gE-Jugend zum ersten Heimspiel der Saison 2022/23 nach Bietigheim in die Viadukthalle eingeladen.

Die ersten Herren empfingen bei ihrem Bundesligaspiel den HC Elbflorenz aus Dresden.

Die Bietigheimer sind aktuell vom Verletzungspech geplagt und setzten daher mehr oder weniger freiwillig auf ein sehr junges Team, einige Spieler wurden erst nach dem Millennium geboren, was an diesem Wochenende zur oben genannten

Namensgebung führte.

Nichtsdestotrotz gestaltete das junge Team die Partie bis zum Schluss spannend, hielt gut dagegen und behielt die Punkte Letztendlich an der Enz.

Nach zwei Jahren Coronabedingter Einlaufpause hatten wir Premiere und die scheint wohl geglückt zu sein, besonders freuten sich die Jungs ihren Nachbarn

und letztjährigen HBL Torhüter Jan Kanters bei seinem Zweitligadebüt mit auf den Platz führen zu dürfen.

Besonders Laut wurde es hinter dem von HBL Trikots gesäumten Tor, als die Einwechslung unseres Jans anstand und er seine ersten Bundesligaspielminuten bekam!

Abschließend möchten wir danke sagen, an die Verantwortlichen der SG BBM die uns so nett empfangen haben und einen spannenden Einblick hinter die Kulissen ermöglichten.

Sollte die Mannschaft der SG BBM mal wieder sichere 2 Heimpunkte benötigen, kommen die Jungs der gE-Jugend sicher gerne wieder und unterstützen das Team tatkräftig, über die Gage in Form eines Vespers muss dann aber noch verhandelt werden… 😉

Christian Köhle


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.