2 Wochen vor Rundenbeginn stand für die Damen 1 der HB Ludwigsburg ihr zweites Trainingslager an. Geplant war samstags ein Trainingstag, aufgeteilt auf 2 Einheiten inklusive Mittagessen im Restaurant Sportheim SVK Eglosheim. Auch unsere zweite Mannschaft nutzte diesen Tag zum Trainieren und so konnten in ungewohnt großer Runde trainiert und gespielt werden.

Highlight an diesem Tag war sicherlich der für die Torhüter engagierte Trainer Dragan Jerkovic, welcher aktuell Trainer der ersten Männermannschaft der Kadetten Schaffhausen und der Suisse Academy im Nachwuchsbereich ist und auch Bundesligaerfahrung mitbringt. Ausklingen konnte der Tag anschließend bei einem gemütlichen Beisammensein auf der Kegelbahn.

Am Sonntag stand für die Damen 1 eine weitere Trainingseinheit sowie ein Trainingsspiel als Generalprobe vor dem Rundenbeginn gegen die erste Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim an. Durch eine kurzfristige Absage der Gegnerinnen konnte dieses Spiel leider nicht stattfinden. So stand ersatzweise ein Wurftraining auf dem Programm, bevor die Trainingswoche zu ihrem Ende fand. Dabei konnte Team Alt seine Niederlage im Fußball vom ersten Trainingslager korrigieren und gewann dieses Mal deutlich.

Nun gilt es, die verbleibenden Trainingseinheiten vor dem ersten Punktspiel am 25.09.2021 auswärts gegen die SG Hofen/Hüttlingen bestmöglich zu nutzen, um erfolgreich in die Runde zu starten!!

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.