Am Freitag, den 23. April 2021 hieß es ein weiteres Mal: HBL Backstage on air. Diesmal mit dem Titel "Wie tickt die HB Ludwigsburg?"

Mit den beiden Gästen Reiner Käss (Vorstand Frauen) und Maximilian Schäfer (Ressort Sponsoring) wurden die Strukturen und Ressorts der HB Ludwigsburg aufgezeigt und auch detailliert besprochen. Ausgehend von den drei Vorstandssäulen (Männer, Frauen und Jugend) wurden etliche Ressorts wie Spieltechnik, Passwesen, Finanzen, SR-Wesen, Technischer Ausschuss und Wirtschaftsausschuss näher beleuchtet. Zudem wurde auf das Ressorts Sponsoring ein genauerer Blick geworfen. Aufgabenstellungen, Zielsetzung und aktuelle Herausforderungen wurden dabei näher beleuchtet.

Wichtig war in diesem Zusammenhang auch der Hinweis von Reiner Käss, dass Funktionen sich auch immer an den Fähigkeiten der Personen, die ggf. Interesse am Ehrenamt zeigen, orientieren. So sucht man z.B. im Bereich PR und Kommunikation nicht die eine Person mit allen Fähigkeiten, sondern vielmehr ein Team, damit dieses Gebiet umfassend bedient werden kann.

Zum Abschluss wurde noch der große Orga-Bereich rund um die "Veranstaltungen und Feste" etwas genauer unter die Lupe genommen. Und auch die Frage gestellt, wie schwer ein erneuter Ausfall aller Veranstaltungen und Feste wiegen würde. Und sei es nur bei einem teilweisen Ausfall.

Die Antwort findet Ihr wie immer in unserem You Tube - Kanal HB Ludwigsburg.

(as)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.