M1: Revanche in Herrenberg

Am vergangenen Sonntag kam es zum Rückspiel der Herren 1 gegen das zweite Männerteam der SG H2Ku Herrenberg. Während im vorherigen Aufeinandertreffen die Ludwigsburger die Punkte nach Herrenberg abgeben mussten, gelang ihnen dieses Mal in einem spannenden Spiel die Revanche.

Trotz eines besseren Starts der Gastgeber aus Herrenberg, die nach elf Minuten mit 5:3 in Führung gingen, ließen sich die Männer 1 nicht entmutigen. Selbst eine doppelte Zeitstrafe änderte nichts an ihrer Entschlossenheit. Durch einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Lauf erlangte die HB Ludwigsburg erstmals die Führung mit 9:10. Doch die Herrenberger ließen nicht locker und gingen mit einem knappen 14:13-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Obwohl die Herrenberger zeitweise mit zwei Toren vorne lagen, gaben die "Roten" aus Ludwigsburg niemals auf und kämpften sich bis zur 52. Spielminute auf ein 23:23 heran. Dann gelang es der HB sogar, das Spiel zu drehen, und sie ließen sich den hart erkämpften Vorsprung nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein 28:30-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der zwar "nicht immer schön" anzusehen, aber nach großem Kampf und Leidenschaft verdient war.

Es spielten: Felix Kerber, Tim Zeisler; Jonas Krautt (10/3), Nick Luithardt (5), Falk Bayer (4), Marvin Käss (3), Christoph Köngeter (3), Nico Schöck (2), Maik Fandrich (1), Florian Rempfer (1), David Wünsch (1), Luke Bayer, Fabian Hilsenbeck, Marc Weschenbach.

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Luca Freier, Marc Hensel, Melanie Brock.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.