HBLB M1 2023

Nach dem missglückten Rückrundenstart gegen Willsbach konnten die Männer 1 der HB Ludwigsburg vergangenen Samstag einen nie gefährdeten Heimsieg gegen die HSG Lauffen-Neipperg einfahren.

Das Heimspiel in Pflugfelden verlief bereits zu Beginn nach Plan. Die ersten drei Tore der Partie gingen auf das Konto der Hausherren, erst nach knapp acht Minuten erzielten die Gäste aus Lauffen den ersten Treffer. Zwar wurden im Angriff nicht alle Wurfchancen verwandelt, durch eine solide Abwehrleistung gerieten aber die Gäste vermehrt ins Zeitspiel. Kurz vor Halbzeitpfiff wurde die Führung auf 17:13 ausgebaut, was die erste Vier-Tore-Führung der Partie darstellte.

Auch die zweite Hälfte begann erfolgreich. Die Gegner konnten über den gesamten Spielverlauf auf Abstand gehalten werden und sowohl eine Manndeckung der Gäste als auch das taktische Mittel des siebten Feldspielers gefährdete die Führung nicht. Am Ende des Spiels stand ein dementsprechend verdienter 37:29-Heimsieg auf der Anzeigetafel in Pflugfelden.

In drei Wochen steht das Auswärtsspiel in Herrenberg an, bei dem die Männer 1 noch eine Rechnung offen haben: im Hinspiel mussten beide Punkte nach Herrenberg abgeben werden.

Es spielten: Felix Kerber, Tim Zeisler; Jonas Krautt (10/5), Robin Kistler (7/1), Nick Luithardt (6), Luke Bayer (5), Marvin Käss (3), Maik Fandrich (2), Mark Weigand (1), Nico Schöck (1), Christoph Köngeter (1), Falk Bayer (1), Marcel Würth, Fabian Hilsenbeck.

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Luca Freier, Marc Hensel, Melanie Brock.

Nico Schöck


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.