M1: Heimsieg gegen Oppenweiler

Auch im zweiten Aufeinandertreffen gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 gelang den Männern 1 der HB Ludwigsburg in Oßweil der zweite Sieg. Nach den vorangegangenen Begegnungen gegen Lauffen und Herrenberg markiert dieser Erfolg die erste Serie von drei Siegen in Folge.

Das Spiel begann ausgeglichen, doch nach etwa 20 Minuten gelang den Gastgebern aus Ludwigsburg die erste Drei-Tore-Führung. Die Gäste reagierten jedoch prompt mit einer Auszeit und zwei schnellen Toren, um den Rückstand zu verkürzen. Dennoch gelang es der Mannschaft unter der Leitung von Trainer Jörg Kaaden erneut, sich abzusetzen, und so ging es mit einem Vorsprung von 17:14 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels erhöhten die Gäste aus dem Murrtal den Druck und konnten den Rückstand bis zur 44. Minute auf ein Unentschieden von 22:22 verkürzen. Die Ludwigsburger sahen sich gezwungen zu reagieren und nahmen eine Auszeit. In der Folge übernahm der gut aufgelegte Jonas Krautt Verantwortung und sorgte mit insgesamt 15 Treffern dafür, dass sich die Ludwigsburger erneut absetzten und bis zum Endstand von 32:28 nichts mehr anbrennen ließen.

Es spielten: Felix Kerber, Tim Zeisler; Jonas Krautt (15), Christoph Köngeter (6), Falk Bayer (5), Nick Luithardt (2), Luke Bayer (1), Maik Fandrich (1), Fabian Hilsenbeck (1), Marvin Käss (1), Nico Schöck, Marc Weschenbach, David Wünsch.

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Luca Freier, Tobias Lochmann, Melanie Brock.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.