HBLB M1 2023

Die Männer 1 der HB Ludwigsburg mussten am vergangenen Sonntag im ersten Spiel der Rückrunde gegen den TSV Willsbach eine verdiente 31:27-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Die Mannschaft aus Ludwigsburg lag nach fünf Minuten mit 2:4 in Führung und erwischte einen guten Start in die Partie. Doch im weiteren Verlauf gelang es dem Heimteam aus Willsbach, die Partie durch Fehlwürfe der Ludwigsburger und Angriffe mit einem siebten Feldspieler zu drehen, was zu einem Zwischenstand von 11:8 führte. Trainer Jörg Kaaden griff in der 19. Spielminute zu einer Auszeit, doch die Abwehr der HB fand keinen Zugriff gegen das taktische Mittel des siebten Feldspielers. Im Angriff wurden zu viele Torchancen verpasst, weshalb die Seiten bei einem Halbzeitstand von 15:14 gewechselt wurden.

In der zweiten Spielhälfte sollte die Wurfeffektivität gesteigert und der siebte Feldspieler besser verteidigt werden. Das Team aus Willsbach setzte jedoch weiterhin verstärkt auf den siebten Feldspieler. Die Mannschaft der HB konnte dieses Risiko nur unzureichend bestrafen, da erneut Gegentore durch diese taktische Variante hingenommen werden mussten. Nach einem Zwischenstand von 20:19 in der 40. Spielminute erzielten die Gastgeber einen 5-Tore-Lauf. Selbst eine Umstellung in der Abwehr der Ludwigsburger brachte keine Besserung, da zu viele Wurfchancen vergeben wurden. Am Ende stand somit eine gerechte 31:27-Auswärtsniederlage zum Rückrundenstart auf der Anzeigetafel.

Für die Männer 1 gilt es nun, in den nächsten zwei Wochen diese Niederlage aufzuarbeiten und beim Heimspiel am 3. Februar in Pflugfelden gegen die HSG Lauffen-Neipperg ein anderes Gesicht zu zeigen.

Es spielten: Felix Kerber (1), Tim Zeisler; Jonas Krautt (8/1), Robin Kistler (6/3), Marcel Würth (4), Marvin Käss (3), Mark Weigand (2), Nico Schöck (2), Falk Bayer (1), David Wünsch, Florian Rempfer, Nick Luithardt, Fabian Hilsenbeck, Luke Bayer.

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Luca Freier, Tobias Lochmann.

Nico Schöck


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.