HBLB M1 2023

Im letzten Heimspiel des Jahres 2023 konnten die Männer 1 einen nie gefährdeten Sieg gegen den CVJM Möglingen einfahren.

Obwohl das Spiel ausgeglichen begann und nach fünf Minuten ein Unentschieden von 3:3 auf der Anzeigetafel stand, gelang es den Männern der HB Ludwigsburg, in den folgenden Minuten eine Führung von 8:4 zu erzielen. Die Abwehr war gut auf das Angriffsspiel der Gäste eingestellt, sodass einige technische Fehler provoziert werden konnten. Auch im Angriff wurde durch eine hohe Wurfeffektivität die Führung bis zum 18:13 in der letzten Minute der Halbzeit ausgebaut. Ärgerlicherweise musste in letzter Sekunde vor Halbzeitpfiff ein Gegentreffer hingenommen werden, weshalb die Seiten bei einem Zwischenstand von 18:14 getauscht wurden. Das Ziel für den zweiten Durchgang lautete daher, die Führung weiter auszubauen.

Dies gelang zu Beginn der zweiten Spielhälfte ausgezeichnet. So schaffte man es, innerhalb von zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Führung auf 26:16 zu erhöhen. Auch eine Auszeit der Gäste brachte für diese keine Veränderung, weshalb der Spielstand in der 45. Minute 28:19 betrug. Doch plötzlich gingen die Lichter in der Halle aus! Für eine halbe Stunde musste die Partie unterbrochen werden, bis das Problem behoben wurde und weitergespielt werden konnte. Aber auch nach dieser "Zwangspause" konnten die Herren der HB Ludwigsburg genügend Abstand zu den Gästen aus Möglingen halten, was schlussendlich zu einem souveränen 38:29-Heimsieg führte. Das letzte Spiel des Jahres findet kommenden Samstag beim Tabellenführer aus Mundelsheim statt. Die Männer 1 hoffen bei diesem wichtigen Spiel auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Felix Kerber, Tim Zeisler; Jonas Krautt (10/6), Alexander Nicolai (7), Nick Luithardt (4), Fabian Hilsenbeck (4), Nico Schöck (3), David Wünsch (2), Lasse Küchenthal (2/1), Robin Kistler (2), Marvin Käss (2), Luke Bayer (1), Falk Bayer (1).

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Luca Freier, Melanie Brock.

Nico Schöck


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.