(TW) - Pflugfelden war am 20.11. der Austragungsort im Nachbarschaftsduell zwischen der HB Ludwigsburg und dem TV Aldingen.

Hervorragend vorbereitet gingen dabei unsere Mädchen in die Partie. Hierbei fand sich die eine oder andere Akteurin unserer HBLB in ungewohnter Rolle, doch in diesem Spiel stand insbesondere die Mannschaft, und somit eine geschlossene Teamleistung, im Vordergrund. Wenn zu Beginn auch zähneknirschend, konnte der vorgegebene Matchplan erfolgreich umgesetzt werden, zumal der Spielverlauf unseren Mädchen zeigte, warum man die ein oder andere taktische Maßnahme ergriff.

Dies führte dazu, dass sich letzten Endes alle bereitwillig in den Dienst ihres Teams stellten. Beispielsweise unterband man den Spielaufbau des Gegners überwiegend durch Manndeckung, mit den daraus resultierenden Ballgewinnen konnte die eigene Offensive gezielt forciert werden. Auch wenn die Ausbeute der daraus resultierenden Torchancen weiterhin ausbaufähig bleibt, war das eigene Abwehrverhalten der Grundstein für einen ungefährdeten 19:13 Erfolg, bei dem Linda Opp ihren ersten Treffer im Trikot der HB Ludwigsburg erzielte.

Eine beeindruckende Mannschaftsleistung zeigten:  Kathrin Allhoff (Tor), Alina Wenzel, Magdalena Graf, Elisabeth Graf, Maida Causevic, Angiolina Rösch, Anna Leisner, Linda Opp, Lara Nageldinger, Sofia Piampiano, Annika Geiger & Juliet Fleischer –

Trainerstab: Sylvie Bayer, Leonie Martini & Thorsten Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.