(TW) - Das erste Ligaspiel der Runde bestritt unsere weibliche B-Jugend am 16.10. bei der HC Oppenweiler/Backnang.

Von Beginn an startete ein munteres auf und ab mit leichten Vorteilen für die wB2 des HC und so ging es mit 9:13 noch relativ ausgeglichen in die Halbzeitpause. Mit 2 schnellen Treffern startete die Mannschaft der HB Ludwigsburg in die zweiten 25 Minuten, verlor dann aber komplett den eigenen Spielfaden und kassierte innerhalb von 11 Minuten 10 Gegentreffer ohne dabei selbst einen Torerfolg verbuchen zu können. Damit war natürlich die Vorentscheidung gefallen, dennoch versuchte Trainerin Susane Luithardt mit einer Ausszeit das eigene Team wachzurütteln und in die Spur der ersten Hälfte zurückzuführen.

Die Ansprache zeigte Wirkung, denn nun lief es zwar wieder etwas besser, doch der Abstand war zu hoch, als dass die Mannschaft sich hätte noch einmal wirklich aufbäumen  können um ins Spiel zurückzufinden und so stand am Ende ein verdientes 32:15 für die HCOB. Den wohl cleversten Treffer des Spiels erzielte dabei Lilly Timme für die HB mit der Schluss-Sirene, als die gegnerische Torfrau auf die Anzeigetafel schaute zog sie aus gut und gerne 12 Metern einfach ab und der Ball zappelte im Netz.

Es spielten: Janet Klinke, Cindy Kern, Anna Mayr, Victoria Schwarz, Nicole Ney, Lilly Timme, Miriam Hof ; Johanna Graf (Tor).  

Trainerbank: Susane Luithard, Oliver Luithardt & Amra Sabani.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.