Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

(LS) - Am Samstag empfing die männliche B-Jugend der HB Ludwigsburg den TV Bittenfeld 2 zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Nach dem verlorenen Hinspiel in Bittenfeld war die Motivation dementsprechend hoch. Alle Spieler und Trainer wollten aus dem letzten Spiel des Jahres 2019 unbedingt zwei Punkte mitnehmen.

Zu Beginn der Partie zeigte sich dies, indem sich die HB Ludwigsburg innerhalb von den ersten drei Minuten auf 4:0 absetzen konnte. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich Max Harsch mit einigen guten und wichtigen Paraden auszeichnen und unterstütze damit die Abwehr ungemein. Die Trainer L.Schulte, M.Würth, N.Luithardt und T. Lochmann verlangten von ihrem Team ein hohes Tempo, was gut umgesetzt werden konnte, und so ergab sich ein Halbzeitstand von 15:13 für die HB Ludwigsburg.

Auch im ersten Teil der zweiten Halbzeit konnte durch geschickte Spielzüge und guter Abwehrarbeit und die daraus entstehende Tempogegenstöße ein Vorsprung von sechs Toren (23:17) erreicht werden. Doch dem hohen Tempo verschuldet, ließ nach circa 40 Minuten die Konzentration der männlichen B-Jugend der HB Ludwigsburg nach. Durch die technischen Fehler und mangelnde Chancenverwertung gelang es dem TV Bittenfeld 2 zehn Sekunden vor Spielende mit einem Tor in Führung zu gehen. Nun blieben den Spielern der HB Ludwigsburg noch 6 Sekunden um ein Tor zum Ausgleich zu erzielen. Mit eisernem Willen und großem Kampf gelang es den Jungs mit dem Hupen der Hallenuhr den Ball im Netz unterzubringen. Somit endete das Spiel Unentschieden 27:27.

Es spielten: Max Harsch (TW), Joel Steil (TW), David Wünsch (7), Joshua Buck (2), Yannick Beck (3), Stefan Stanke, Jeremias Wehmeier, Jannis Pütz (1), Falk Bayer (4/1), Jannis Großhans (4), Frederic Borges (5) und Marius Haug (1)

Trainer: Lars Schulte, Marcel Würth, Nick Luithardt und Tobias Lochmann


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.