20241025_mB1.jpg

Nach der klaren Niederlage letzte Wochen gegen Meißenheim gewannen unsere HB-Boys auswärts gegen Team Stuttgart mit 32:36 und sicherten sich mit diesen zwei Punkten gegen den Tabellenletzten den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die mitgereisten Fans erlebten ein abwechslungsreiches Spiel in der guten besuchten Sporthalle in Stuttgart-Wangen. Beide Mannschaften starteten etwas nervös in die Partie, Ludwigsburg ging mit neuer Startaufstellung ins Spiel und musste sich erst auf die Stuttgarter einstellen. In der Abwehr fehlte die Abstimmung und so entstanden große Lücken, die oft durch die Hausherren ausgenutzt wurden. Im Angriff fehlte der Spielfluss gegen die offensive Deckung, Tore wurden mehr durch schöne eins gegen eins Aktionen und platzierte Würfe aus dem Rückraum erzielt. Nach 12 Minuten stand es 10:10.

Eine Auszeit von Trainer Hagen brachte die erste Umstellung, doch Ludwigsburg schaffte es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Stuttgart blieb dran und so ging es nach 25 Minuten beim Spielstand von 16:16 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam die HB mit neuem Schwung aus der Kabine. Hagen hatte wohl einige richtige Worte in der Kabine gefunden, so dass die Jungs direkt sehr fokussiert in der Abwehr arbeiteten. Unser Team unterbrach geschickt die Angriffe der Hausherren, ließ wenige Würfe zu und nutze vorne durch Tempogegenstöße und in der zweiten Welle ihre Chancen. Mit einem Vier-Tore-Lauf setzte sich unser Team auf 17:21. In der Folge konnte der Vorsprung sogar auf sechs Tore ausgebaut werden.

Die Konsequenz in der Abwehr ließ leider nach und brachte das Team Stuttgart wieder ins Spiel zurück. In Minute 45 gelang der Anschlusstreffer zum 27:28. Nach einer roten Karte gegen Stuttgart gelang es der HB das Spiel zu stabilisieren und den Vorsprung wieder auszubauen. Am Ende stand ein verdienter 32:36-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Neben den zwei Punkten, konnten alle Teile der Mannschaft in unterschiedlichen Aufstellungen wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. Dies brachte für die Spieler und Trainer einige Erkenntnisse, die im Training in den nächsten beiden spielfreien Wochen vertieft werden können, um gut vorbereitet ins nächste Spiel zu gehen.

Am 9. November empfängt die HB zuhause die S3 Leutershausen. Die Gäste sind sehr gut in die Saison gestartet und kommen mit drei Siegen und nur einer knappe Niederlage gegen die Rhein-Neckar nach Ludwigsburg. Es dürfte ein spannendes Spiel werden.

HB Ludwigsburg: Adrian Klüber (TW), Tim Bodmann (TW), Samuel Selcho, Luca Gaida, David Benz, Luis Hülden, Jonas Eckstein, David Jajcinovic, Noah Maier, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans,

Trainer: Hagen Trostel, Max Harsch

Autor: Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.