241012-1714_ZR5_2964_HBLB_mB.jpg

mB1 / E-Jugend: HBL-Boys fahren in die Landeshauptstadt und Mini-WM in Ludwigsburg!

Diesmal steht für unsere HBL-Boys das „kleine Derby“ bei Team Stuttgart an. Gespielt wird am Sonntag, 20.10.2024 um 14:45 Uhr in der Flatow-Sporthalle in Stuttgart-Wangen. Die Tabellensituation ist eigentlich recht eindeutig; Team Stuttgart trägt aktuell die rote Laterne. Doch es gibt überhaupt keinen Grund den Gegner zu unterschätzen oder gar überheblich aufs Parkett zu gehen. Denn unsere HBL-Boys treffen auf einen richtig unangenehmen Gegner, der alles daransetzen wird, die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Wahrscheinlich werden die Stuttgarter mit zumindest teilweise sehr offensiver Deckung versuchen, den Spielaufbau unserer Jungs zu unterbinden. Es ist somit nicht nur eine Frage des Körpers, sondern auch Kopfsache. Gelingt es unserer Mannschaft sich auf diese Abwehr einzustellen und handlungsschnell Lösungen zu finden? Diesmal wird der Schlüssel zum Erfolg auch im Angriff liegen. 26 Tore erzielten unsere Jungs im Schnitt in den ersten vier Spielen; das ist der schlechteste Wert von den Top-6-Mannschaften. Im letzten Match gegen Meißenheim/Nonnenweier gab es viel zu viele leichte technische Fehler. Auch die Trefferquote war deutlich vom normalen Niveau entfernt. Aber wenn unsere Jungs diesmal über 50 Minuten höchste Konzentration und Einsatzwillen zeigen, dann ist ein Erfolg in Stuttgart möglich.

Das Highlight des Handballwochenendes findet aber in Ludwigsburg statt. In der Rundsporthalle wird am Samstag und Sonntag die Mini-WM gespielt. 24 E-Jugend Teams treten im Kampf um die WM-Krone an. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren und freiwilligen Helfern der HB Ludwigsburg, die dieses großartige Event auf die Beine gestellt haben. Deshalb kommt ihr ALLE in die Halle und sorgt für grandiose WM-Stimmung. Schnuppert die Atmosphäre und feuert ALLE Teams bei ihrem ersten großen Karrierehighlight an. Denn die Mädchen und Jungs haben es sich verdient. Mit Respekt und Fairness werden die jungen Handballer alles geben, um so weit wie möglich zu kommen.

Tino Stecher241012-1617_ZR5_1983_HBLB_mB.jpg

 

241012-1642_ZR5_2397_HBLB_mB.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.