20240926_mB1.jpg

Am Sonntag endete die lange handballlose Zeit, und die HB Ludwigsburg startete in die neue Saison. Zum Auftakt empfing das Team die HSG Konstanz in der gut gefüllten Mehrzweckhalle Ossweil. Leider erwies sich das Duell als klare Angelegenheit zugunsten der Gäste vom Bodensee, die mit einem deutlichen 29:37-Sieg die Oberhand behielten.

Die HSG ging von Beginn an hochmotiviert und konzentriert zu Werke. Schnell setzten sie sich ab, da die Abwehr der HB Ludwigsburg den schnellen Angriffen der Gäste wenig entgegensetzen konnte. Immer wieder entstanden Lücken, die Konstanz variabel nutzte – sei es über Außen, den Kreis oder den Rückraum. Auf Seiten der Gastgeber war man im Angriff zu oft auf Einzelaktionen angewiesen, da Abstimmung und klare Laufwege fehlten. Bereits nach zehn Minuten stand es 5:10 für die HSG.

Auch eine Auszeit brachte keine Wende im Spielgeschehen. Konstanz baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:20 aus.

Nach der Pause knüpften die Gäste dort an, wo sie zuvor aufgehört hatten, und erhöhten den Abstand zwischenzeitlich auf 13 Tore. Die HSG nahm den Fuß etwas vom Gas und brachte dadurch die HB besser ins Spiel. In der Defensive wurde konsequenter gedeckt, und im Angriff gelangen einige schöne Kombinationen. Der Rückstand schmolz auf sechs Tore zusammen, doch Konstanz antwortete prompt und erzielte vier Tore in Folge, um schließlich den verdienten 29:37-Sieg zu sichern.

Für die HB Ludwigsburg war es kein optimaler Start in die Saison. Nun gilt es, den Fokus auf das nächste Spiel am kommenden Samstag zu richten. Im ersten Auswärtsspiel trifft man auf die HSG Dreiland, die ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Eine bessere Leistung ist gefragt, um die ersten Punkte einzufahren.

HB Ludwigsburg: Adrian Klüber, Tim Bodmann, David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Luis Hülden, David Benz, Noah Maier, Samuel Selcho, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Simon Großhans,

Trainer: Hagen Trostel, Max Harsch

Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.