Im ersten Spiel der Hallenrunde 2024/25 in der Oberliga Württemberg konnte die mA-Jugend der HB Ludwigsburg in der heimischen Mehrzweckhalle in Oßweil gleich ihren ersten Heimsieg einfahren. Gegen die SG H2Ku Herrenberg hieß es am Ende 40:30 (22:18), womit der Auftakt in die Hallenrunde sehr gut gelang.
Zu Beginn des Spiels dauerte es allerdings eine Weile, bis vor allem die Abwehr der Hausherren sich fand, so dass sich bis etwa zur zehnten Minute ein recht offener Schlagabtausch entwickelte, bei dem die Gäste aus Herrenberg immer wieder in Führung gehen konnten. Im weiteren Verlauf der Halbzeit wurde allerdings die Abwehr der HB Ludwigsburg immer stabiler, so dass durch einen kleinen Zwischenspurt von der 13. bis zur 16. Minute, in der man eine Unterzahl der Gäste ausnutzte, erstmals ein Vier-Tore-Vorsprung (12:9) für die HB Ludwigsburg auf der Anzeigetafel zu lesen war. Dreimal Mika Beck (davon zwei Siebenmeter) und einmal Jadon Heine mit einem sehenswerten Konter sorgten nach dem 8:8-Zwischenstand für dieses Zwischenergebnis.
Auch die dann genommene Auszeit der SG H2Ku änderte nichts daran, dass das Spiel nun zu Gunsten der Gastgeber kippte. Bis zur 27. Minute konnte man einen klaren 20:14-Vorsprung herausarbeiten. Allerdings kamen die Gäste aus Herrenberg wieder ins Spiel zurück und erkämpften sich bis zur Halbzeit ein 22:18.
In der zweiten Halbzeit hielt die HB Ludwigsburg weiter das hohe Tempo aufrecht, zumal die Gäste auf einigen Schlüsselpositionen wenig Wechsel vornahmen. Und die mA-Jugend der HB Ludwigsburg erwischte in der zweiten Halbzeit auch den deutlich besseren Start. Bereits nach sieben Minuten lag man durch Tore von Nils Skalicky und Mika Beck (jeweils zwei Tore) und Justin Wehmeier mit 27:20 in Front. Diesen Sieben-Tore-Vorsprung ließ sich das Team der HB Ludwigsburg auch nicht mehr nehmen und baute diesen bis zum Ende des Spiels auf zehn Tore aus. Ein sicher - auch in der Höhe - verdienter Sieg der Hausherren und ein wirklich guter Start in die Hallenrunde.
Die mA-Jugend dankt allen Zuschauern, die das Team an diesem Tag unterstützt haben.
Am kommenden Wochenende setzt die mA-Jugend aus, ehe dann das zweite Heimspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang ansteht.
Es spielten: Dennis Zwirner und Louis Färber (beide Tor), Nils Skalicky (11), Justin Wehmeier (5), Mika Beck (7/4), Jadon Heine (3), Janne Gräbitz (1), Alessandro Cicione, Ole König (2), Kian Tränkle (4), Robert Bäßler (1), Luke Brodbeck (6), Erik Speidel und Valentin Rein
Schiedsrichter: Jenin und Loris Gerlach (beide TSV Asperg)