Das 3. Spiel für die weibliche A-Jugend stand am Samstag, den 16.10.2021 in Ossweil gegen den Spvgg Mössingen vor der Tür. Für dieses Match nahm sich die Mannschaft vor, im Angriff zu Punkten und mehr Tore als in den vorigen Spielen zu werfen.

Auch bei diesem Spiel gelang es unserer Mannschaft nicht, so wie erhofft zu starten, wodurch erst nach 3 Minuten das erste Tor durch Elisabeth Graf fiel. Unsere Mädels versuchten weiterhin am Gegner dran zu bleiben, in der Hoffnung den Spielstand zu drehen. Leider gab es aber auch bei diesem Spiel wieder zu viel Fehlpässe, weshalb der Spvgg es oft schaffte, diese rauszufangen und Konter zu laufen. Deshalb stand es in der 22. Minuten bereits 8:15 für die Gegner. Aber auch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang es unseren Spielerinnen weiterhin nicht, diesen Rückstand einzuholen. Somit stand es zur Pause 13:20 für den Spvgg Mössingen.

Während der Halbzeit nahm das Trainer Team nun Änderungen in der Abwehr vor, damit wir das Spielgeschehen mehr für uns gewinnen können um dann im Angriff erfolgreich zu sein. Durch schöne Rückraumwürfe von Sina Müller, Konter Dank Magdalena Graf und tollen Pässen von Hannah Ostertag an die Kreisspielerin, schaffte es unsere Mannschaft vorne die erwünschten Tore zu machen. Aber die Abwehr war an diesem Tag einfach nicht stark genug, um die Würfe des Spvgg zu unterbinden. Dennoch waren auch, wie beim vorigen Mal, die letzten 15 Minuten, die besten des dritten Spiels. Mit ihrem 8. Tor traf Jana Hoffmann den letzten sieben Meter und das letzte Tor des Tages. Trotzdem verlor die wA-Jugend der HB Ludwigsburg die Partie mit einem 32:41.

Ein herzliches Dankeschön an Sina Müller, Jennifer Schäfer und Luisa Zwirner, aus der weiblichen B-Jugend, für die Unterstützung!

Für die weibliche A-Jugend spielten: Sina Müller (8), Joanna Stockmann (10), Elisabeth Graf (23), Magdalena Graf (33), Hannah Ostertag (35), Tamara Lang (55), Jana Hoffmann (77), Jennifer Schäfer (81/Tor), Luisa Zwirner (93) und Luisa Haselberger (99/Tor)

Auf der Bank: Nick Luithardt, Susi Luithardt und Stefan Haselberger

Alina Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.