Siegerbild Remshalden

M1: Wichtiger Heimsieg gegen Remshalden

In einem packenden und kampfbetonten Duell gegen den SV Remshalden sicherte sich der HB Ludwigsburg am Samstagabend zwei wichtige Punkte. Mit dem verdienten Heimerfolg klettert die Mannschaft nun mit 5:9 Punkte auf Tabellenplatz zehn.

Vor heimischer Kulisse in Pflugfelden starteten zunächst die Gäste etwas besser in die Partie und gingen früh mit zwei Treffern in Führung. Doch die Ludwigsburger ließen sich davon nicht beeindrucken und fanden schnell ihren Rhythmus. Besonders Alexander Nicolai setzte mit seinem schnellen Umschaltspiel immer wieder Akzente und nutzte die Lücken in der ungeordneten 5:1-Abwehr des SV eiskalt aus. Mehrfach bot sich dem HB die Chance, sich mit zwei oder gar drei Toren abzusetzen – doch wie so oft im bisherigen Saisonverlauf fehlte, das Quäntchen Glück im Abschluss. Pfostenwürfe, unpräzise Abschlüsse oder das Abwerfen des Gegnerischen Torwarts verhinderten eine frühere Vorentscheidung. In der 25. Minute musste der HB nach einer Zeitstrafe in Unterzahl agieren, zeigte jedoch Kampfgeist und erzielte trotz Unterzahl einen wichtigen Treffer. Kurz darauf wurde Remshalden doppelt bestraft: Zeitstrafe und Siebenmeter für Ludwigsburg. Kapitän Jonas Krautt übernahm Verantwortung, verwandelte sicher und steuerte insgesamt sechs Tore zum Erfolg. Mit einer knappen, aber verdienten 16:15-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie spannend bis zur letzten Viertelstunde. Beide Mannschaften lieferten sich ein rasantes Tempospiel, bei dem der HB immer wieder blitzschnell nach Gegentoren anstieß und die Abwehr der Gäste mit schönen Kombinationen ausspielte. Doch wie schon im ersten Abschnitt blieben viele gute Chancen ungenutzt, was die Spannung weiter hochhielt. Erst nach einer cleveren Auszeit in der 53. Minute fand das Team um Trainer Jörg Kaaden die richtige Balance zwischen Geduld und Konsequenz. Der HB setzte sich erstmals mit drei Toren ab und spielte die Partie anschließend souverän zu Ende. In den letzten Minuten ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen, verteidigte leidenschaftlich und nutzte ihre Chancen nun deutlich effizienter.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, der vor allem auf einer geschlossenen Teamleistung, großem Einsatzwillen und taktischer Disziplin basierte.

Ein riesiges Dankeschön gilt den Fans für die lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Gratulation außerdem an Männer zwei, die das Derby gegen den TSV Asperg ebenfalls erfolgreich für sich entscheiden konnten!

Nächstes Spiel:

Samstag, 08.11.2025 - 19:30 Uhr, gegen den HSG Böblingen/Sindelfingen

Hohenzollernstraße 53 D-71067 Sindelfingen

HB Ludwigsburg - SV Remshalden: 34:29 (16:15)

HB Ludwigsburg: Jonas Krautt (6), Alexander Nicolai (5), Maik-Daniel Fandrich (4), Marvin Käss (4), Mark Weigand (4), Nils Alexander Skalicky (3), Mika Beck (2), Moritz Beittinger (2), Nick Luithardt (2), Mark Falkenburger (1), Juri Sawada (1), Falk Bayer, Michael Bognar, Markus Vilmos Kimmel, Finn Würth

Offizielle: Marc Hensel, Jörg Kaaden, Lena Mörk, Nico Schöck

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.