Weinsberg – Am Freitagabend, den 12. September 2025, bestritten die Handballer der HB ihr letztes Testspiel vor Beginn der neuen Saison. Auswärts traf das Team auf die zweite Mannschaft des TSV Weinsberg.
Mit einem etwas ausgedünnten Kader starteten die Gäste aus Ludwigsburg in die Partie. Das hohe Anfangstempo konnte jedoch zunächst nicht in Zählbares umgemünzt werden: Technische Fehler und ungenaue Abschlüsse prägten die ersten Minuten. Weinsberg nutzte die Unsicherheiten konsequent und erspielte sich durch Lücken in der Abwehr eine knappe Führung nach dem ersten Drittel.
Im zweiten Abschnitt präsentierte sich die HB deutlich verbessert. Durch schöne Kombinationen fanden die Ludwigsburger immer wieder freie Wurfpositionen und schafften es, kurz vor Ende des Drittels den Ausgleich herzustellen.
Das letzte Drittel begann dann furios: Mit vier erfolgreichen Tempogegenstößen in Serie setzte sich Ludwigsburg entscheidend ab und baute die Führung auf sechs Tore aus. Am Ende stand ein verdienter 26:23-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.
Die Mannschaft bedankt sich beim TSV Weinsberg für das faire Spiel und wünscht viel Erfolg in der kommenden Runde.