mC1 2025 26

mC1: Unglückliche Auswärtsniederlage in Heidelberg

Sehr guter und konzentrierter Start in die Partie gegen die leicht favorisierte JSG Heidelberg: Vor allem eine starke Abwehrleistung führte in dem über weite Strecken ausgeglichenen Duell zu einer Zwei-Tore-Führung zur Pause für unsere Jungs (17:15). 

Richtig stark dann der Beginn der 2. Hälfte. Schnell lagen die Roten 4 Tore in Front. Die HBL-Boys blieben aber auch nach Rückschlägen ruhig und konnten damit bis Mitte der 2. Hälfte beim 28:22 auf 6 Tore Plus stellen. Dazu beitragen konnte vor allem auch eine fantastische Torwartleistung mit einer 50%-Quote bei den insgesamt 12 Siebenmetern, die die JSG Heidelberg zugesprochen bekam. Die vermintlich sichere Führung verleitete dann aber doch zu der ein oder anderen Nachlässigkeit. Die Abwehr packte nicht mehr richtig zu und vorne waren Pfosten oder Latte im Weg – und das resultierte dann in einem sehr unglücklichen Endstand von 38:36 für die JSG Heidelberg. Heute wäre definitiv mehr drin gewesen!

Weiter geht es am übernächsten Samstagmittag auswärts bei der Saase3 Leutershausen Handball. 

Es spielten: Felix Benz, Julius Hoffmann, Simon Göbel, Theo Skalicky, Julian Altmann, Kilian Brunner, Elias Tribus, Lian Fynn Gaida, Felix Ott, Jannik Otterbach, Trainerteam: Oliver Cicione und Alexander Radtke-Großhans

Andre Brunner

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.