wC 18102025

wC: Erster Saisonsieg zu Hause gegen den TV Mosbach

Im Vergleich zum letzten Spiel zeigten sich die wC Mädels anfangs wie ausgewechselt. Bereits zu Spielbeginn hatte die HBL einen starken Lauf und konnte innerhalb der ersten 10 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:2 herausspielen. 

Danach konnte der TV seinerseits mit einem Lauf den Abstand aber auf drei Tore verkürzen. Mit einem 16:13 ging es dann für beide Mannschaften in die Kabine. 

Bis zur 39. Minute war es ein munteres Tor schießen auf beiden Seiten bei dem der Vorsprung der HBL immer um die drei Punkte lag. Dann drehte der TV etwas auf und schaffte in der 42. Minute erstmals seit Spielbeginn wieder den Ausgleich zum 25:25. Nach einem verschossenen 7-Meter des TV konnten unsere Mädels den Vorsprung wieder auf zwei Tore hochschrauben. Doch der TV gab nicht auf und stellte zwei Minuten vor Schluss wieder auf Gleichstand (29:29). Die anschließenden Tore von Lena und Lilly brachten dann den nötigen Abstand, um mit einem Tor Vorsprung (31:30) das Spiel zu gewinnen!  

Endlich hat sich die Mannschaft für ihre Arbeit belohnt, auch wenn einige Zuschauer wohl den einen oder anderen Fingernagel zum Ende des Spiels abgekaut haben dürften. 

Für die wC geht es am 16. November um 14:00 Uhr zuhause in der Hermann-Batz-Halle gegen den TSV Hardthausen.

Es spielten: Lena Gardow (8), Hanna Kreh (8), Lilian Großhans (6), Marta Brockhaus (5), Emilia Bauer (2), Dana Hahn (2), Finja Bölling, Luna Haag (Tor), Jana Kaiser (Tor), Leana Lukas, Hafsa Schäfer, Marie Wegner, Elouise Wildner, Linda Ziegner Offizielle: Stefanie Großhans, Susanne Luithardt, Kerstin Fischer-Haag.

Karsten Kaiser

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.