Erste Niederlage in dieser Saison
Am Sonntag wurden wir von den Frauen 2 von SG Weissach im Tal in ihrer Halle empfangen. Ein besonderes Spiel für uns, da Tabellenerster und Zweiter aufeinandertrafen.
Das Spiel startete ausgeglichen durch saubere und schnell gespielte Angriffe. Aber dann setzten wir uns gegen das Weissacher Team, mittels schneller Gegenstößen und zweiter Wellen durch. Somit konnten wir eine Führung von drei Toren ab der 16. Spielminute halten. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Frauen von SG Weissach auf ein Tor ran und wir gingen mit einem Stand von 11 zu 12 in die Pause.
Motiviert und siegeswillig starteten wir in die zweite Halbzeit, in der wir uns schnell wieder mit drei Toren absetzen konnten. Jedoch hielten die Spielerinnen des SG Weissach dagegen und wir konnten uns nicht weit genug absetzten. Ab der 54. Spielminute wurde es spannend, da die Gegnerinnen auf 26 zu 26 ausglichen. Von da an war es ein Kopf an Kopf rennen und es stand in der letzten Spielminute 28 zu 28. Kurz vor Ende des Spiels gab es ärgerlicher Weise einen 7-Meter-Pfiff für die Heimmannschaft und dieser wurde zu einem Tor verwandelt. Dadurch lautete der Endstand 29 zu 28.
Leider verletzte sich unsere Nummer 80 Ayla Borgmann im Spiel. Wir wünschen Ihr gute Besserung und hoffen, dass sie schnellstmöglich wieder spielen kann.
Das nächste Spiel findet am 15.03.25 beim CVJM Möglingen um 18.00 statt. Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Unterstützung und hoffen, die nächsten zwei Punkte zu holen.
Es haben gespielt: Nadine Werner, Julia Mehr, Katrin Malisi (4), Fiona Selmanaj, Sarah Amann, Julia Kistler (3), Marie Schäfer (1), Katrin Mörbe, Susanne Seifert (5), Anne Schäfer (3), Anna Bölke (3), Franziska Schwarz (1), Elena Veigel (8), Ayla Borgmann
Anna Bölke