(SaS) – Am vergangenen Samstag fand bei sommerlichen Temperaturen die Spielbegegnung der Frauen 3 der HB Ludwigsburg und der HG Steinheim-Kleinbottwar 2 statt. 

Bereits das Aufwärmprogramm brachte die beiden Mannschaften ordentlich ins Schwitzen. Als dann der ursprünglich eingeteilte Schiedsrichter nicht zum Spiel auftauchte, war beiden Mannschaften klar, dass es ein zähes Spiel auf beiden Seiten werden würde.

Aufgrund des doch sehr knappen Hinspiels, welches die Frauen der HB Ludwigsburg 3 Ende 2017 mit 21:23 für sich entscheiden konnten, wollten diese auch das Rückspiel gewinnen. Auch wenn es für die die HBL 3 um keinen Aufstieg mehr ging, erwartete das Trainergespann Brock und Traub doch Kampfgeist und die richtige Einstellung. 

Gesagt, getan. Die Damen der HBL3 versuchte von Anfang an das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr für sich zu entscheiden. Bis auf einen Rückstand von 2:4 in der 10. Minute aufgrund von leichten Anspracheproblemen in der Abwehr wurde die Führung im Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben. Die Gegnerinnen der HG Steinheim-Kleinbottwar 2 haben bis zum Ende der 2. Halbzeit souverän mitgehalten.

In der zweiten Halbzeit dominierten eindeutig die Frauen der HB Ludwigsburg 3. Bis zur 56. Spielminute konnten die Gegnerinnen lediglich 2 Tore erzielen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 23:15.

Für die HBL 3 spielten: Schmid (im Tor), Bäuerle (2), Lubatsch, Ruoff (1), Freitag (4), Geiger (4), Pfennig, Wisniewski (3), Luger (1), Pflüger (3), Veigel (5/1)

Die Frauen der HB Ludwigsburg 3 danken für die Unterstützung während der Saison. Wir müssen uns leider von Nicol Pfennig und Nadine Werner verabschieden. Danke für euren Einsatz und euer Engagement.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.