Am 01.05.2022 um 14:35 Uhr waren die Frauen 3 der HB Ludwigsburg zu Gast bei den Frauen 2 des TSF Ditzingen. Um die Rückrunde zu einem echten Erfolg zu machen (lediglich gegen den Tabellenersten und -zweiten hatte man Punkte liegen lassen), musste definitiv ein Sieg her. 

Der Anfang des Spiels gestaltete sich als sehr festgefahren - es fehlte der nötige Biss, nochmals alles zu geben. Man passte sich zunächst an die Qualität des Gegners an und spielte nicht die vorhandenen Stärken zu 100% aus. In den ersten 15 Minuten war es ein unnötiges Kopf an Kopf Rennen. Erst danach schafften es die Mädels der HBL 3 sich langsam aber stetig immer mehr abzusetzen. Durch eine tolle Abwehrleistung gelang es den Gegnerinnen in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit nur zweimal den Ball im Tor unterzubringen. Auch vorne konnte durch Auftakthandlungen mehrfach von der rechten Außenposition, durch starke Einzelaktionen und starke Kreisanspiele eingenetzt werden. Zur Halbzeit konnte man mit einem Spielstand von 08:17 zufrieden sein.

In der Halbzeitansprache des Trainergespanns wurde deutlich gesagt, dass man an der Spielleistung der letzten 15 Minuten anknüpfen muss und nicht wie in den ersten 15 Minuten mit angezogener Handbremse spielen soll. 

Man konnte nahtlos an das Ende der erste Halbzeit anknöpfen und lies den Damen des TSF Ditzingen 2 keine Chance den Abstand zu verkürzen. Durch das Spiel mit 2 Kreisläufern konnte die Tordifferenz immer mehr ausgebaut werden. Man trennte sich bei einem Endstand von 15:33.

Wir danken allen Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison. Gerade in der Rückrunde haben die Frauen 3 der HB Ludwigsburg gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf. Man schließt die Runde auf dem 4. Platz ab - sollten die Damen des HC Metter-Enz die Spielpartie gegen die Frauen 1 der HSG Sulzbach-Murrhardt verlieren, ist aufgrund des direkten Vergleichs sogar der 3. Tabellenplatz möglich. 

Es spielten: Janina Lang und Sarina Schmid (Tor), Melania Stratinszky (7), Jana Burgschweiger (6), Katrin Mörbe (2), Elena Veigel (4/2), Patricia Bäuerle (3), Patricia Wisniewski (3), Nicole Ney (1/1), Miriam Hof (3), Claudia Theile (1), Johanna Graf, Tamara Krause (2) und Vanessa Ruoff (1).

Sarina Schmid


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.