Am 18.03.2022 um 20:00 Uhr empfingen die Damen der HB Ludwigsburg 3 die 2. Frauenmannschaft des TSV Asperg. Da es sich um das Nachholspiel aus Dezember 2021 handelt, war der Gegner weitestgehend unbekannt.

Die Mädels starteten voller Motivation und Tempo ins Spiel. In den ersten beiden Spielminuten wäre Jana Burgschweiger mit einem Triple fast die Sensation gelungen (unglücklicherweise war die gegnerische Torhüterin bei einem der Würfe minimal mit der rechten Fußspitze am Ball und konnte diesen parieren). In der Abwehr der HBL 3 rief man die gewohnt hervorragende Leistung ab und ließ dem Gegner wenig Gestaltungsspielraum. Im Angriff fehlte es zu Beginn an der letzten Konsequenz das Runde ins Eckige zu befördern. Daher konnten bis zur 11. Spielminute die Frauen des TSV Asperg noch mithalten (Spielstand 4:4). Doch dann starteten die Frauen der HB Ludwigsburg richtig durch und stellten unter Beweis, wie stark ihr Teamgeist ist. Viele Tore konnten durch Anspiele an den Kreis oder Abräumen auf der rechten Außenbahn gemacht werden. Man verabschiedete sich aus der ersten Halbzeit mit einem Spielstand von 15:8.

In der Halbzeitansprache des Trainergespanns wurde die Abwehrleistung gelobt aber auch eine Steigerung im Angriff und eine bessere Chancenauswertung verlangt.

Man startete etwas holprig in die zweite Halbzeit und konnte den Ball bis zur 39. Minute aufgrund vieler technischer Fehler nur zweimal im gegnerischen Tor unterbringen. Die Trainer sahen sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Man appellierte an die Konzentration jeder einzelnen Spielerin. Jede Einzelne muss das Beste aus sich herausholen und abrufen. Gesagt, getan. In den folgenden 7 Spielminuten erzielten die Damen der HB Ludwigsburg 5 Treffer in Folge ohne Gegentreffer, sodass man sich eine Differenz von 10 Toren erspielen konnte (Spielstand 22:12). Diesen Sieg gab man nicht aus der Hand und trennte sich mit dem Spielstand 26:19.

Das nächste Spiel findet am 02.04.2022 in der Sporthalle in Pflugfelden um 17:45 Uhr statt. Wir empfangen die Frauen 1 des HC Metter-Enz.

Es spielten: Janina Lang und Sarina Schmid (Tor), Katrin Mörbe (6), Elena Veigel (5), Patricia Bäuerle (4), Jana Burgschweiger (3), Patricia Wisniewski (3), Nicole Ney (2), Anna Mayr (1), Miriam Hof (1), Claudia Theile (1), Johanna Graf, Katharina Scognamiglio und Vanessa Ruoff.

Sarina Schmid


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.