Schon für das Spieljahr 2020/2021 konnten in Baden-Württemberg keine Qualifikationsspiele der Jugendmannschaften stattfinden und es wurde ein sportliches Punkteranking verwendet, um die Mannschaften für die jeweilgen Ebenen (Bezirk, HVW, HBW) zu setzen. Nach dem Abbruch der Saison 2020/2021 wurde der Fokus auf die Qualifikationen für die Saison 2021/2022 und somit ein sportliches Ermitteln der jeweiligen Qualifikanten gelegt. Leider jedoch lässt die aktuelle Pandemielage auch in diesem Jahr keine Qualifikationsspiele zu. Zu diesem Schluss kamen die Spieltechniker der drei Landesverbände Badischer Handball-Verband (BHV), Südbadischer Handballverband (SHV) und Handballverband Württemberg (HVW) sowie Handball Baden-Württemberg (HBW) (für den Spielbetrieb der Baden-Württemberg-Oberliga) nach interner Rücksprache mit den zuständigen Gremien.

Die Qualifikation indes entfällt nicht vollständig, denn die zunächst fehlende sportliche Qualifikation wird sicher zu Leistungsunterschieden in den Ligen führen. Daher ist (siehe auch HBL Backstage - Termin zum Spielbetrieb) zunächst ab September eine Vorrunde geplant, um zu Beginn des kommenden Jahres die Ligen anhand der Platzierungen leistungsgerecht einzuteilen.

Weitere Infos hierzu finden sich auf der HVW-Homepage.

(as)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.