(TW) - Mit 2 Siegen im Rücken startete unsere wJC, am 20.05. in Pflugfelden, in den zweiten Teil der Qualifikation. Mit dem TV Aldingen wartete gleich in der ersten Partie der wohl größte Brocken dieser Gruppe auf unsere Mädels. In diesem Spiel würde wohl die Entscheidung um den direkten Einzug für die Bezirksliga `17/`18 fallen. Dabei erwischte unser Team einen denkbar ungünstigen Start und geriet früh durch einen Doppelpack ins Hintertreffen. In der 20. Minute dann erstmals die Führung für unsere HB, doch nur 2 Minuten später musste wieder dem alten 2 Tore Rückstand hinterher gelaufen werden. Dabei bewies unsere Mannschaft aber Moral, vor allem Angiolina Rösch biss sich in den Gegner und machte auf ihrer Abwehrseite ein Durchkommen unmöglich. In einer absolut spannungsgeladenen Partie, sorgten Sina Müller und Alina Wenzel mit ihren Treffern kurz vor dem Ende für den Ausgleich zum 10:10 Endstand, zu dem auch unsere Torhüterin Luisa Haselberger mit der einen oder anderen Parade einen großen Anteil hatte.

Da dieses Unentschieden bereits die zweite Punkteteilung der Aldinger war, würde für den Einzug in die Bezirksliga unsere HB nun ein Sieg für die direkte Qualifikation gegen die HSG Strohgäu 2 reichen. Da der HSG nur 6 Spielerinnen zur Verfügung standen, entschied man sich auf Ludwigsburger Seite, auf eine Feldspielerinn zu verzichten, um im Sinne von „Fair-Play“ ein Match unter gleichen Voraussetzungen zu spielen. In entsprechend ungewohnter Formation ging es in die Partie, die unsere Mädchen dennoch klar dominierten und mit 19:5 deutlich für sich entschieden. Dabei zeigte sich Magdalena Graf mit 6 Treffern in besonderer Torlaune.

Ungeschlagen und mit der besten Defensive sicherte sich unsere weibliche C-Jugend den 1.Platz in ihrer Gruppe. Dabei wurde alle Spielerinnen aus dem Kader eingesetzt, womit jedes Mädchen seinen Beitrag zu diesem Erfolg beitragen konnte und zu Recht den direkten Einzug in die Bezirksliga-Saison 2017/`18 feiern durfte.

Für unsere HB erfolgreich: Luisa Haselberger im Tor, sowie Marit Habiger (1), Juliet Fleischer, Katharina Wunram, Jana Hoffmann (3), Luzia Leisner, Elisabeth Graf (4), Linda Opp, Sina Müller (5), Angiolina Rösch, Tamara Lang (1), Alina Wenzel (5) und Magdalena Graf (10). --- Trainer-Team: Meli Cicione, Stefan Haselberger und Thorsten Wenzel

Foto: M.Wenzel, Bericht:T.Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.