(TW) -  2 Spielerinnen und 1 Trainer – mehr hatte die Ersatzbank unserer HB am 18.03. in Bönnigheim  nicht zu bieten. Der Gegner zeigte sich dagegen freudig, da er erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten konnte. Es war also angerichtet, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.

Doch dies sind Momente, an denen Mannschaften wachsen – und das tat unser Team! So galt es beispielsweise die Toptorschützin des Gegners auszuschalten und dennoch effektiv im Angriff zu bleiben, eine Sonderaufgabe die Maida Causevic mit Bravur löste und somit den Grundstein für den Erfolg legte. Ebenso wie Annika Geiger, die unsere 7m in Serie verwandelte, und nebenbei mit Alina Wenzel und Elisabeth Graf eine regelrechte Betonmauer in der Abwehr anrührte und anführte. Dabei wirbelten die Außen Magdalena Graf, Juliet Fleischer, Jana Hoffman und Sofia Piampiano die gegnerische Abwehr immer wieder durcheinander – letztere erwischte dabei einen  regelrechten Sahnetag.   Nicht zu vergessen unsere Torhüterin Kathrin Allhoff, die sich mit zahlreichen Paraden auszuzeichnen wusste. Obwohl unsere Mannschaft  in Hälfte 2 insgesamt 10 Minuten in Unterzahl zu überstehen hatte, holten unsere „Grateful Nine“  aufgrund einer herausragenden Mannschaftsleistung einen ungefährdeten 24:19 Auswärtssieg.

Für unsere HB auf der Platte: Alina Wenzel (4), Magdalena Graf (3), Maida Causevic (4), Jana Hoffmann (2), Elisabeth Graf (3), Kathrin Allhoff (Tor), Sofia Piampiano (1), Annika Geiger (7) und Juliet Fleischer .

Trainer: Thorsten Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.