(OI) - Zum Auftakt des Jahres war die Mannschaft der JSG Untere Fils zu Gast in der Herman-Batz-Halle in Eglosheim. Wie so häufig legte die HBL einen Blitzstart hin und konnte bereits nach 5 Minuten durch Lina Richter mit 6:1 in Führung gehen. Die Anfangspower war jedoch leider nicht nachhaltig und durch unnötige Ballverluste brachte man den Gegner wieder ins Spiel, der die Geschenke gerne annahm und sogar mit 6:8 in Führung gehen konnte. Dann rappelte sich die HBL jedoch wieder auf und konnte mit 12:10 in der 23. Minute wieder in Führung gehen. Auch in der Folge zeigten sich beide Teams gleichwertig und mit einem 15:13 für die Heimmannschaft ging es in die Kabinen.

Scheinbar hatte Trainerin Erna Kožar-Topalović einen Zaubertrank in der Halbzeit verteilt, denn die Mädels kamen aufgedreht aus der Kabine. Mit einem wahren Angriffsfeuerwerk konnte man die einstmalige 5-Toreführung beim 20:15 nach 37 Minuten wieder bejubeln. Auch in der Folge lief der Angriffsmotor rund und vor allem Lina Richter war durch die JSG-Abwehr nie zu stoppen. So hatte der 5-Tore-Vorsprung auch nach 47. gespielten Minuten immer noch Bestand. Dann ließ die Konzentration und Kondition bei der Heimmannschaft nach und die Unters Fils konnte bis auf 25:23 verkürzen. Zu allem Überfluss handelte sich die Topscorerin der HBL Lina Richter 7 Minuten vor Schluss auch noch eine Rote Karte aufgrund der dritten Zeitstrafe ein. Nun hieß es für Mannschaft und Anhang zittern, denn der Gegner warf noch mal alles in die Waagschale. Ein gehaltener Siebenmeter von Celine Mpongili-Bossu beruhigte jedoch die Nerven und mit cleveren Aktionen und etwas Glück des Tüchtigen brachte die HBL den 2-Torevorsprung mit 28:26 über die Ziellinie. Nun kommt es in der kommenden Woche zum Derby gegen das Top-Team aus Schwaikheim. Man darf gespannt sein wie sich die HBL-Mädels am Sonntag auswärts aus der Affäre ziehen werden.

Es spielten im Tor: Celine Mpongili-Bossu, 

Im Feld: Vanessa Zeltwanger (1), Caroline Blum (2), Clara Diehl, Janina Bäurle, Rika Ott (1), Alena Gotsch (5/1), Jana-Maria Leipold (7/3), Laura Single, Lina Richter (12)

Trainerteam: Erna Kožar-Topalović, Tanja Iglesias, Thomas Zeltwanger

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.